Prinz Philip und Prinzessin Danica von Serbien sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Nach einem Sohn bekam das Paar nun eine Tochter. Das gab es im Königshaus seit fast 150 Jahren nicht mehr.
Royaler Nachwuchs in Serbien: Fünf Jahre nach der Geburt ihres ersten Kindes verkündeten Prinz Philip und Prinzessin Danica die gute Nachricht auf ihrem Instagram-Account. Ihre Tochter, Prinzessin Marija, kam am 5. November auf die Welt. "Sowohl die Mutter als auch das Baby sind gesund und wohlauf", das Baby wiege etwas über vier Kilogramm und sei 55 Zentimeter groß.
Weiter teilten sie mit, dass das kleine Mädchen schon jetzt Geschichte geschrieben hat, denn die Geburt einer Prinzessin habe es seit 143 Jahren nicht mehr gegeben. "Prinzessin Marija ist das zweite Kind des Prinzenpaares und die erste Prinzessin, die seit Prinzessin Jelena (geb. 1880), der Tochter von König Peter I. von Serbien und Prinzessin Zorka, in der direkten Erblinie der königlichen Familie Karađorđević geboren wurde", hieß es in der Mitteilung. Das Paar bedankte sich zudem für die freundlichen Glückwünsche.
Prinz Philip und Prinzessin Danica von Serbien heirateten 2017
Der 41-jährige Erbprinz und seine 37-jährige Ehefrau wurden im Februar 2018 erstmals Eltern. Ihr Sohn,
Prinz Philip ist der zweitälteste Sohn von Kronprinz Alexander, der seit Abschaffung der Monarchie im Jahr 1945 den Titel eines Thronprätendenten trägt. Der älteste Sohn, Prinz Peter, verzichtete im Jahr 2022 auf sein Anrecht auf die serbische Thronfolge. Peter lebt in seiner Wahlheimat Sevilla. Dadurch rückte Philip, der mit seiner Familie in Belgrad lebt, an die nächste Stelle der Thronfolge.
Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Jetzt abonnieren!
Verwendete Quelle:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.