• Prinz Oscar von Schweden feiert seinen sechsten Geburtstag.
  • Zu seinem großen Tag veröffentlichte das schwedische Königshaus ein neues Foto des Prinzen.
  • Darauf strahlt der Thronfolger inmitten einer Schneekulisse.

Mehr Royal-News finden Sie hier

Prinz Oscar von Schweden feiert am 2. März seinen sechsten Geburtstag. Ihm zu Ehren hat der schwedische Königspalast ein neues Foto veröffentlicht, das seine Mutter, Kronprinzessin Victoria, von ihm gemacht hat.

Das Geburtstagskind strahlt auf dem Foto glücklich in die Kamera. Das Bild zeigt ihn beim Spielen in einem verschneiten Park. Auf Instagram ließ der schwedische Palast seine Follower wissen, dass die Aufnahme "am Vorabend seines Geburtstages" entstand.

Prinzessin Estelle feierte kürzlich Geburtstag

Oscar ist am 2. März 2016 als zweites Kind der schwedischen Thronfolgerin und ihres Ehemannes, Prinz Daniel, in Stockholm zur Welt gekommen. Seine Schwester, Prinzessin Estelle von Schweden, wurde vor genau einer Woche am 23. Februar ein Jahr älter und feierte ihren zehnten Geburtstag.

Auch zu ihrem Ehrentag postete das Königshaus ein neues Foto der Prinzessin. Darauf ist sie in einem eleganten Outfit mit weißer Bluse und farblich passendem Blazer zu sehen. Ein rosa Steinchen hängt an einer goldenen Kette um ihren Hals.

Trennungsgerüchte: Victoria und Daniel reden Klartext

Von den Eltern der beiden Royals selbst wurde zuletzt vor etwa einer Woche ein Foto auf dem Instagram-Kanal des schwedischen Königshauses veröffentlicht. Hintergrund waren Gerüchte, dass Kronprinzessin Victoria und ihr Mann, Prinz Daniel, sich trennen werden.

Dazu bezog das Paar auf Instagram unter dem Foto allerdings Stellung: "Zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich gerade verbreiten, völlig unbegründet sind", hieß es in dem Post. Seit 2010 sind die beiden verheiratet.

Lesen Sie auch: Victoria von Schweden zur beliebtesten Prinzessin gekürt  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Estelle von Schweden: Süßer Papa-Tochter-Ausflug

Prinz Daniel von Schweden verbringt den Valentinstag mit Tochter Estelle - süße Fotos

Am Valentinstag gab es einen ganz besonderen Vater-Tochter-Ausflug bei den schwedischen Royals. Prinz Daniel entführte Tochter Estelle direkt nach der Schule in ein Restaurant.