Victoria von Schweden

Victoria Prinzessin von Schweden ‐ Steckbrief

Name Victoria Prinzessin von Schweden
Beruf Royal, Society
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Karolinska Krankenhaus in Stockholm (Schweden)
Staatsangehörigkeit Schweden
Größe 173 cm
Gewicht 53 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerDaniel Prinz von Schweden
Augenfarbe braun

Victoria Prinzessin von Schweden ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

In dem Ranking der beliebtesten Adeligen Europas rangiert Prinzessin Victoria von Schweden regelmäßig auf Platz eins.

Victoria Ingrid Alice Désirée Kronprinzessin von Schweden und Herzogin von Västergötland – so der vollständige Name der Adeligen – wurde 1977 in Solna, Schweden, geboren. Sie ist das älteste Kind von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia. Die großgewachsene Blondine hat zwei Geschwister: Prinz Carl Philip (1979) und Prinzessin Madeleine (1982).

Der Steckbrief der Prinzessin beginnt wie der eines jeden anderen Mädchens: Zwischen 1982 und 1984 besuchte Victoria die Vorschule der Gemeinde Västerled. Danach wurde sie an der Grundschule Smedlättskola und einem Stockholmer Gymnasium ausgebildet. Aufgrund ihrer Legasthenie hatte Prinzessin Victoria während ihrer Schulzeit stets große Schwierigkeiten. Auslandsaufenthalte in den USA und Deutschland schärften ihre Sprachkenntnisse. Von 1996 bis 1997 studierte Prinzessin Victoria von Schweden Französisch an der Université Catholique de l’Ouest in Angers. Danach studierte sie Politikwissenschaft und Geschichte an der US-amerikanischen Eliteuniversität Yale.

Anno 1998 wurde bekannt, dass Prinzessin Victoria von Schweden an Magersucht leidet. Später gab sie die ständige Beobachtung durch die Presse als Auslöser des Leidens an. Seit der Beendigung ihres Studiums in den USA gilt sie als geheilt. In den Jahren zuvor wurde Prinzessin Victoria von Schweden durch verschiedene Praktika auf ihre Tätigkeit für das schwedische Königshaus vorbereitet: So arbeitete sie unter anderem für die Regierung und das Parlament des Landes. Darüber hinaus war sie während ihres Studiums einen Monat lang für die schwedische Botschaft in Washington, D.C. und die Vereinten Nationen tätig.

Ab 2003 sammelte sie zudem berufliche Erfahrungen bei verschiedenen Unternehmen. Im selben Jahr absolvierte sie eine militärische Grundausbildung. Die Kronprinzessin ist seit 2001 mit Daniel Westling liiert, der mittlerweile auf den Namen Olof Daniel Westling Bernadotte, Prinz von Schweden, Herzog von Västergötland hört. Das Paar gab sich am 19. Juni 2010 in der Stockholmer Nikolaikirche das Jawort.

Am 23. Februar 2012 wurde Tochter Estelle geboren. Am 02. März 2016 folgte Sohn Oscar.

Victoria Prinzessin von Schweden ‐ alle News

Auch Royals brauchen mal Ferien. Kronprinzessin Victoria von Schweden ist da keine Ausnahme, auch sie mag es entspannt und luftig, wie ein neues Foto aus ihrem Sommerurlaub zeigt. Hier ist zu sehen, dass sie auch anders kann als immer nur elegant.

Am 14. Juli feiert Kronprinzessin Victoria von Schweden ihren Geburtstag. In der Öffentlichkeit gibt sie sich heute stets als strahlendes Mitglied der skandinavischen Royals. Doch in jungen Jahren musste die angehende Königin von Schweden auch schwierige Zeiten durchleben - ein Rückblick.

Vor genau zehn Jahren verlobten sich Kronprinzessin Victoria von Schweden und der damals noch bürgerliche Daniel Westling. Auf Instagram erinnern sich die beiden jetzt mit einem privaten Foto an diesen bedeutungsvollen Tag.

In diesem Jahr wird wegen der Krise in der Schwedischen Akademie kein Literaturnobelpreis vergeben. Das teilte das Jury-Gremium am Freitag mit.

Schon zum zweiten Mal sind Herzogin Kate und Prinzessin Victoria von Schweden Fashion-Schwestern!

Victoria von Schweden litt in ihrer Jugend an einer schweren Essstörung – jetzt gesteht sie offen, dass sie auch heute, fast 20 Jahre später, Angst vor einem Rückfall hat.

Prinzessin Victoria von Schweden spricht offen wie nie über ihre Essstörung, unter der sie als Jugendliche litt

Mit einer kleiner Wölbung sorgt Prinzessin Victoria von Schweden für ein süßes Gerücht: Erwartet sie etwa ihr drittes Kind?

Prinz Alexander, der kleine Sohn von Schwedens Prinz Carl Philip und seiner Frau Sofia, ist am Freitag auf Schloss Drottningholm getauft worden.

Er ist das Nesthäkchen der schwedischen Royals: Heute wird der kleine Prinz Alexander getauft. Seine Taufpatin ist niemand Geringeres als Schwedens Thronfolgerin Prinzessin ...

Jeans statt Designerkleid: So leger hat man Victoria von Schweden noch nie gesehen. Während sich die Prinzessin sonst immer total elegant präsentiert, macht sie auch im legeren Alltagsoutfit eine super Figur.

Noch nicht mal 24 Stunden ist der Sohn der schwedischen Kronprinzessin Victoria alt, da hat das Königshaus auch schon seinen Namen verkündet: Oscar Carl Olof heißt der kleine - und er trägt den Titel Herzog von Schonen.

Schwedisches Königshaus veröffentlicht Schnappschuss von Victorias Sohn.

Nachwuchsfreuden im schwedischen Königshaus: Kronprinzessin Victoria (38) hat einen Sohn zur Welt gebracht.

Das schwedische Königshaus zählt zu den sparsameren Monarchien in Europa. Das beweist jetzt Prinzessin Victoria, die sogar die alten Umstandskleider ihrer kleinen Schwester aufträgt.

Das schwedische Königshaus kommt in den vergangenen Wochen kaum aus dem Feiern heraus: Erst heiratet Prinz Carl Philip seine Sofia, dann bekommt Prinzessin Madeleine mit dem kleinen Nicolas ihr zweites Kind. Jetzt wird spekuliert, ob ein weiteres Freudenfest bevorsteht - denn bei Kronprinzessin Victoria wölbt sich ein verdächtiges Bäuchlein.