Am Freitagmorgen musste sich das niederländische Königshaus für immer von Prinzessin Christina verabschieden. Die Schwester von Prinzessin Beatrix verstarb im Alter von 72 Jahren.
Das niederländische Königshaus trauert. Am Freitagmorgen verlor Prinzessin Christina, die Schwester von Prinzessin Beatrix der Niederlande, den Kampf gegen ihr Knochenkrebsleiden. Sie wurde 72 Jahre alt. Via Twitter melden sich Königin Maxima, König
"Markante Persönlichkeit mit warmem Herzen"
"Wir sind traurig über den Tod unserer lieben Schwester und Tante", schreiben die niederländischen Royals. "Christina war eine markante Persönlichkeit mit einem warmen Herzen. Mit ihrem musikalischen Antrieb und Talent schaffte sie es, zu berühren. Wir schätzen die vielen schönen Erinnerungen an sie", endet der Post.
Abschied im privaten Kreis
Wie aus einem weiteren Twitter-Beitrag des Königshauses hervorgeht, starb Prinzessin Christina im königlichen Palast Noordeinde in Den Haag. Laut der niederländischen Tageszeitung "Het Parool" wird sich die Familie im privaten Kreis an ihrem Sterbeort von der Prinzessin verabschieden.
Prinzessin Christina war die vierte Tochter von Königin Juliana (1909-2004) und Prinz Bernhard (1911-2004) und somit die jüngste Schwester von Prinzessin Beatrix.
Ihre drei Kinder Bernado, Nicolàs und Juliana stammen aus der Ehe mit dem bürgerlichen Jorge Guillermo, mit dem sie von 1975 bis 1996 verheiratet war. Um einen Skandal zu vermeiden, verzichtete sie aufgrund der Beziehung zu dem Kubaner auf ihre Thronfolge. (eee) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.