Auch die Royals sind vor Krankheiten nicht gefeit. Nach Prinzessin Kate und König Charles III. musste jetzt auch Prinz Carl Philips Ehefrau Prinzessin Sofia von Schweden aus gesundheitlichen Gründen einen Termin absagen, wie der Palast mitgeteilt hat.

Mehr News zum Thema Adel

Bei der diesjährigen Schwedischen Sportgala "Idrottsgalan" fehlte am Montagabend ein wichtiges Gesicht. Wie "Svensk Damtidning" berichtete, nahm Prinzessin Sofia von Schweden (39) aus gesundheitlichen Gründen nicht an dem am Montagabend stattfindenden Event teil. Die Ehefrau von Prinz Carl Philip von Schweden (44) leidet laut des schwedischen Blattes nämlich an einer "schweren Erkältung".

Weitere royale News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Die schwedischen Prinzen bleiben unter sich

Üblicherweise geben sich bei den alljährlich verliehenen Schwedischen Sport-Awards die jüngeren, sportbegeisterten Royals Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und Prinz Daniel (50) die Ehre. Doch in diesem Jahr kam alles anders - und das sehr kurzfristig.

Prinzessin Sofias Erkrankung wurde den Organisatoren "Svensk Damtidning" erst am Tag des Events mitgeteilt. Prinz Daniel und Prinz Carl Philip aber machten ihren Job und überreichten wie geplant zwei Preise. Prinz Daniel ehrte den schwedischen Sportler des Jahres, den Eisläufer Niels van der Poel. Sportlerin des Jahres wurde die Schwimmerin Sarah Sjöstrom.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.