- Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia zieren die diesjährigen Weihnachtskarten des spanischen Königshauses.
- Die beiden Prinzessinnen werden langsam in ihre royalen Pflichten eingeführt.
- Schon 2015 gab es eine Karte mit den beiden Prinzessinnen zu Weihnachten.
Die offiziellen Weihnachtsgrußkarten der spanischen Königsfamilie zieren dieses Jahr die beiden jungen Prinzessinnen: Sofia und Leonor grüßen das Volk.
Prinzessinnen grüßen zu Weihnachten
Die Weihnachtskarte zeigt die beiden Töchter von König Felipe und Königin
Der Inhalt der Karte? "Möge dieses Weihnachtsfest uns ein besonders hoffnungsvolles neues Jahr 2021 bringen. Mit unseren besten Wünschen" – der letztere Satz von Hand geschrieben. Darunter haben König Felipe, Königin Letizia sowie die beiden Prinzessinnen Sofia und Leonor unterschrieben.
Nachwuchs-Royals in der Pflicht
Trotz ihrer Jugend tragen Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia bereits erste royale Verantwortung: Als Sympathieträgerinnen beim spanischen Volk sollen sie Schritt für Schritt in königliche Pflichten eingeführt werden und sind nun auch als Schülerinnen schon bei ersten Veranstaltungen und Treffen ihrer Eltern dabei. Das soll nicht nur gute mögliche Monarchinnen aus ihnen machen, sondern auch die Stabilität der spanischen Krone fördern.
Es ist nicht das erste Jahr, in dem die beiden Prinzessinnen die Zierde der spanisch-royalen Weihnachtsgrüße sind: Bereits im Jahr 2015 waren die Zwei auf der damaligen Karte abgebildet. Für Papa Felipe und Mama Letizia sind die Töchter halt der ganze Stolz – und auch bürgerliche Leute verschicken schließlich gerne einmal Bilder ihrer Kinder als Gruß an die Verwandtschaft. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.