• Das erste Foto vom neuen Nachwuchs des schwedischen Königshauses ist im Netz zu sehen.
  • Prinz Julian erweicht jetzt schon die Herzen der Menschen.
  • Der Fotograf ist dabei ebenfalls blauen Blutes.

Mehr royale News finden Sie hier.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden sind stolz auf ihr drittes Kind, Prinz Julian Herbert Folke. Das Baby kam bereits am Freitag, dem 26. März 2021, im Danderyd-Krankenhaus in Stockholm zur Welt.

Nun hat die schwedische Königsfamilie ein erstes offizielles Bild auf Instagram geteilt:

Ein niedlicher kleiner Junge ist der Prinz, finden die Internet-Nutzer. Auffällig ist der Urheber des Fotos: Kein Geringerer als der stolze Vater wird als Fotograf angegeben – "H.K.H. Prins Carl Philip". Das Foto hat in weniger als einem Tag bereits mehr als 90.000 Likes gesammelt.

Die Schwangerschaft war für das Elternpaar mit einigen Sorgen verbunden: Im November waren sowohl Prinzessin Sofia als auch Prinz Carl Philip mit Corona infiziert – wie sich im Nachhinein herausstellte mitten in der Schwangerschaft. Die wurde allerdings erst im Dezember bekanntgegeben, als die Gefahr schon wieder vorüber war. Nun ist ihnen ein gesundes Baby geschenkt worden.

Keine königlichen Pflichten für den kleinen Prinzen

Royale Obligationen hat Prinz Julian in seinem Leben nicht zu erwarten: 2019 hat König Carl Gustaf XVI. beschlossen, dass nur die Kinder der Kronprinzessin Victoria, Estelle und Oscar, künftig weiter offiziell dem Königshaus angehören und entsprechende Pflichten haben werden.

Prinz Carl Philips und Prinzessin Sofias Kinder, der vierjährige Gabriel und der dreijährige Alexander sowie der neugeborene Julian, sind von diesen Pflichten ebenso befreit wie die Kinder von Prinzessin Madeleine und ihrem Ehemann Christopher O’Neill.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.