Es ist offiziell: Die Produktion der zweiten Staffel des "Game of Thrones"-Spin-offs "House of the Dragon" hat begonnen. In den britischen Leavesden Studios ist der Dreh seit dem 11. April in vollem Gange.
Wie der Bezahlsender Sky, der die HBO-Serie hierzulande zeigt, mitteilte, ist die Freude nicht nur bei den Fans groß. Auch Showrunner und Produzent Ryan Condal jubelt: "'House of the Dragon' ist zurück. Wir sind begeistert, dass wir wieder mit Mitgliedern unserer ursprünglichen Familie sowie neuen Talenten auf beiden Seiten der Kamera drehen werden."
Condal schwärmt weiter: "Alle eure Lieblingscharaktere werden bald an den Ratstischen konspirieren, mit ihren Armeen marschieren und auf ihren Drachen in die Schlacht ziehen. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was wir alles auf Lager haben."
Netter Zug der Produktion: Beim Dreh der kommenden Staffel sollen Nachwuchsregisseure unterstützt werden. Im Zuge eines "Hospitations- und Mentorenprogramms" können namentlich B Welby und Ebele Tatemit sicher einiges lernen und frischen Wind in die Serie bringen.
Erstes offizielles Bild zum Start der Dreharbeiten von Staffel 2
Der offizielle Twitter-Account der Serie markierte den Tag mit einem Foto des Eisernen Throns: "Es ist Zeit für die Rückkehr nach Königsmund."
Ein nicht ganz so offizieller Fan-Account hatte schon zuvor Fotos gepostet, die das Set für die Außendreharbeiten zeigen sollen:
"House of the Dragon" basiert auf dem Buch "Feuer und Blut" von George R. R. Martin. Die Serie spielt etwa 200 Jahre vor den Begebenheiten aus "Game of Thrones" und erzählt den Teil der Geschichte des Hauses Targaryen. Die reicht allerdings natürlich noch viel weiter zurück – und es gibt erste Ideen, auch diese Zeit der Eroberung und Vereinigung von Westeros durch Aegon Targaryen und seine Schwestergemahlinnen als Serie umzusetzen.
Wann kommen die neuen Folgen von "House of the Dragon"?
Einen genauen Starttermin für Staffel 2 von "House of the Dragon" gibt es nach wie vor nicht. Im Moment steht weiter Sommer, eher Herbst 2024 im Raum. Und auch wenn weniger Folgen gedreht werden und der Produktionsstart nun über ein Jahr für die Arbeit an den Folgen zulässt, dürfte sich daran wohl auch nichts ändern.
Diese Stars und Charaktere sehen wir auf jeden Fall wieder (zumindest für eine Weile)
- Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen
- Olivia Cooke als Königin Alicent Hohenturm
- Emma D'Arcy als Königin Rhaenyra Targaryen
- Eve Best als Prinzessin Rhaenys Targaryen
- Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon
- Fabien Frankel als Ser Kriston Kraut
- Ewan Mitchell als Prinz Aemond Targaryen
- Tom Glynn-Carney als König Aegon II. Targaryen
- Sonoya Mizuno als Mysaria
- Rhys Ifans als Ser Otto Hohenturm
- Harry Collett als Prinz Jacaerys Velaryon
- Bethany Antonia als Lady Baela Targaryen
- Phoebe Campbell als Lady Rhaena Targaryen
- Phia Saban als Prinzessin Helaena Targaryen
- Jefferson Hall als Lord Jason Lannister/Ser Tyland Lannister
- Matthew Needham als Larys Kraft
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.