Game of Thrones

Die "Cosmopolitan" teilt bei Instagram ein Behind-the-Scenes-Video von den "Game of Thrones"-Dreharbeiten. Nach einem Kuss mit Emilia Clarke alias Daenerys Targaryen muss der Schauspieler Kit Harington würgen - denn seit Staffel 7 steht fest: Daenerys Targaryen ist Jon Schnees Tante.

Der Bart ist ab: Jason Momoa hat sich von seiner Gesichtsbehaarung getrennt, die ihn als Kahl Drogo und Aquaman berühmt machte. Er hat dafür aber einen wichtigen Grund. 

Die erste Folge der finalen Staffel von "Game of Thrones" hat bereits nach 24 Stunden einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Wenn auch keinen durchweg positiven, denn: 54 Millionen haben illegal geguckt.

Die finale Staffel von "Game of Thrones" ist momentan in aller Munde und auch auf sozialen Medien erfährt man gegen den eigenen Willen, was geschieht. Um diesen Spoilern vorzubeugen, haben wir einige technische Tipps.

"Game of Thrones"-Star Kit Harington hat in einem auf YouTube veröffentlichten Clip verraten, dass er mit den Dreharbeiten zur achten Staffel der Serie eine schmerzhafte Erinnerung verbindet: Bei einem Stunt hätte er beinahe ein sehr wichtiges Körperteil verloren.

Das Warten auf den Winter hat ein Ende: Die Premiere der achten Staffel von "Game of Thrones" hat Sonntagnacht gleich mehrere Rekorde gebrochen.

"Game of Thrones"-Fans befinden sich schon seit Wochen in gespannter Erwartungshaltung: Die finale Staffel der erfolgreichen Serie startet am 14. April beim US-Sender HBO. Wie deutsche Fans schnell an die letzten sechs Folgen kommen, erfahren Sie hier.

Story über Fan-Treffen mit George R. R. Martin rührt Twitter

Das Warten auf eine neue Staffel hat sich - auch diesmal wieder - wie eine Ewigkeit angefühlt, doch am Montagmorgen wurden Fans erlöst. Die erste Folge der achten und finalen Staffel von „Game of Thrones“, die schlicht „Winterfell“ getitelt ist, lässt wenig zu wünschen übrig. Bemerkenswert sind vor allem zwei Dinge: die Parallelen zur allerersten Folge „Der Winter naht“, und dass der Moment, in dem Jon die Wahrheit über seine Abstimmung erfährt, bei weitem nicht der spannendste dieser so heiss ersehnten 51 Minuten ist.

Lustig, müde, aufgeregt, nachdenklich - so unterschiedlich zelebrieren die Stars von "Game of Thrones" den Start der finalen Staffel.

Game of Thrones Staffel 8: Teaser zu Folge 2

Sind Sie gerade auf der Suche nach einem Babynamen? Wie wäre es beispielsweise mit "Bran" oder "Arya"? Klingt komisch? Nicht für Fans der Serie "Game of Thrones".

Unzählige Gerüchte ranken sich um die achte und finale Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones". Doch einiges weiß man bereits über die letzten sechs Folgen.

In der finalen Staffel von "Game of Thrones" ist Kit Harington zum letzten Mal in seiner "wichtigsten" Rolle zu sehen. Nur eine Rolle wird danach noch wichtiger sein, wie er jetzt in einem Interview verriet.

Wer gewinnt "Game of Thrones"? Kaum eine Frage treibt Fans derzeit - kurz vor dem Finale der Kultserie - so um wie diese. Informatik-Studenten der TU München glauben, die Antwort darauf zu kennen.

Das Ende ist nah: Am 14. April startet die finale achte Staffel von "Game of Thrones". Wie gut kennen Sie sich mit den Figuren und Geschehnissen rund um Westeros aus? Testen Sie hier Ihr Wissen!

Wer einen Serienabend mit Freunden plant, sollte königliche Snacks reichen. Diese Jello-Shots kommen sicher bei allen Gästen gut an.

Seit 2011 wird die Hit-Serie "Game of Thrones" ausgestrahlt, im Mai 2019 ist Schluss. In einer Reihe Videos blicken die Schauspieler nun an die Anfänge zurück.

In New York feierte die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" ihre Premiere. Stars wie Kit Harington und Emilia Clarke schritten in der "Radio City Music Hall" über den roten Teppich.

"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke schwebte zwei Mal in akuter Lebensgefahr. Diagnose: Gehirnaneurysmen. Jetzt sprach die Schauspielerin offen darüber, welch extreme Ängste sie dabei durchleben musste. 

Kit Harington alias "Jon Schnee" hat sich in GoT-Kollegin Rose Leslie verliebt. 2018 gaben sich die beiden das Jawort. Mit wem seine Kollegen liiert sind, seht ihr im Video.

Nur noch eine Woche müssen sich die Fans gedulden: Am 15. April startet "Game of Thrones" in die achte und letzte Runde. Die große Frage ist dann natürlich, wer das Finale überlebt - und ob am Ende überhaupt irgendjemand auf dem Eisernen Thron sitzen wird. Eine Studie hat sich mit den Überlebenschancen der verblieben Charaktere befasst.  

Noch sechs Folgen, dann ist die Fantasy-Saga "Game of Thrones" beendet. Darsteller Tom Wlaschiha hat sich nun dazu geäußert, wie es ihm dabei geht.

Im April 2019 endet eine der beliebtesten Serien aller Zeiten - „Game of Thrones“. Wie die Stars hinter den GoT-Charakteren im echten Leben aussehen, zeigen wir euch hier.