"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" (VOX) geht in eine neue Staffel. In "Mord mit Aussicht" (Das Erste) taucht ein Toter unter Maibäumen auf. Das ZDF zeigt die Doku "Mensch Pistorius!" über den Verteidigungsminister.
20:15 Uhr, VOX, Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession
Der Popmusiker und Liedermacher
20:15 Uhr, Das Erste, Mord mit Aussicht: Maibaum-Massaker, Krimiserie
In Hengasch versuchen Mehmet (Cem Ali Gültekin) und Arthur (Felix Vörtler), den Dorfbräuchen neues Leben einzuhauchen, was jedoch schiefgeht. In Jennys (Eva Bühnen) Garten tauchen nicht nur zahlreiche liebevoll dekorierte Maibäume auf, sondern auch eine Leiche. Marie (Katharina Wackernagel) nimmt die Maibaumsteller ins Visier und startet die Verhöre, während sie gleichzeitig Jenny schützt, die von der Aufmerksamkeit überwältigt ist. Eine Radiosendung über Jenny bringt neue Wendungen in Maries Untersuchungen.
20:15 Uhr, ZDF, Mensch Pistorius!, Doku
20:15 Uhr, ProSieben, Joko & Klaas gegen ProSieben, Show
Joko und Klaas stellen sich einem direkten Wettbewerb mit ihrem Sender ProSieben, um sich in verschiedenen Herausforderungen, die der Sender festlegt, zu messen. Gewinnen sie, gewährt ihnen der Sender 15 Minuten Live-Sendezeit zur freien Gestaltung. Bei einer Niederlage müssen sie sich jedoch den Forderungen des Senders beugen.
20:15 Uhr, kabel eins, Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth, Sci-Fi-Abenteuer
Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, ohne sich an sein bisheriges Leben erinnern zu können. Eine Gruppe von Jugendlichen empfängt ihn - wie er können sie sich alle nicht daran erinnern, wer sie sind. Thomas stellt fest, dass sie sich in einem lebensbedrohlichen Labyrinth befinden, dessen Wände sich verschieben, und in dem gefährliche Kreaturen lauern. Gemeinsam versuchen sie, aus dem Irrgarten zu fliehen. (cg/spot/vit) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.