Ein weiteres "Tatort"-Team macht Schluss, diesmal trifft es Frankfurt am Main: Die letzte Folge mit dem Ermittlerduo Janneke und Brix ist bereits abgedreht.
Nach knapp zehn Jahren machen die Schauspieler
Wie der Hessische Rundfunk am Dienstag mitteilt, ist die letzte Folge mit den Ermittlern bereits abgedreht. "Mit der Darstellung der beiden Charaktere mit außergewöhnlichen Ermittlungsmethoden und unterschwelligem Humor erspielten sich Margarita Broich und Wolfram Koch eine große Fangemeinde", heißt es auf der Homepage des HR.
"Nach fast zehn Jahren und 19 Fällen verabschieden sie sich gemeinsam von Frankfurt und dem Publikum vor den Bildschirmen." Broich spielte die ausgebildete Psychologin
Laut ARD-Umfrage: Das ist das beliebteste "Tatort"-Ermittlerteam
Frankfurter "Tatort"-Ermittler hören auf: Zeit, "auf Wiedersehen zu sagen"
Nun sei es an der Zeit, "Frankfurt auf Wiedersehen zu sagen", wird Margarita Broich zitiert. "Wir wollen nochmal aufbrechen, andere Projekte, mehr Theater und für mich auch mehr Fotografie und etwas mehr Zeit für die Enkelkinder."
Wolfram Koch sagte laut Pressemitteilung: "Eine sehr schöne, jahrelange Reise geht zu Ende. Mit den wunderbaren Mitarbeitern des HR-Teams, mit der mutigen Redaktion, die sehr ungewöhnliche Filmprojekte immer wieder durchgesetzt hat und mit Margarita Broich, mit der es immer großen Spaß gemacht hat, zusammen zu arbeiten und Zeit zu verbringen."
Die letzte Folge mit Janneke und Brix ist seit Dienstag, 19. Dezember, abgedreht. Sie soll mit einem großen Showdown zwischen den Kommissaren und einem Psychologen zu Ende gehen. Wer künftig in Frankfurt ermitteln wird, ist laut dem Sender noch nicht klar. Das soll Anfang 2024 entschieden werden.
Auch der Kieler Ermittler Axel Milberg hat seinen Ausstieg aus dem "Tatort" bereits angekündigt, er wird noch bis 2025 zu sehen sein. Der SWR-Krimi des Formats muss ebenfalls ohne seine Ermittlerin Ellen Berlinger auskommen: Heike Makatsch hat erst im Oktober das Aus ihrer "Tatort"-Rolle, die sie seit 2015 spielte, verkündet: Der letzte Fall mit ihr ist zudem bereits gelaufen.
Verwendete Quelle
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.