Gehörte in den vergangenen Monaten eine Bauchtasche zu jedem Outfit dazu, muss diese ihren Platz nun freigeben: Die Bauchkette ist zurück. Promi-Damen wie Lily-Rose Depp oder Bella Hadid haben den funkelnden Schmuck längst für sich entdeckt.

Mehr Beauty- & Lifestyle-News finden Sie hier

Das Fashionjahr 2021 kann sich auf ein funkelndes Trend-Comeback gefasst machen: Die Bauchkette ist zurück.

Schon in den Neunziger- und Nullerjahren trugen Fashionistas die Taillen-Hingucker in den verschiedensten Ausführungen. Nun interpretieren Stars wie Lily-Rose Depp oder Rihanna den Bauchschmuck neu.

Lily-Rose Depp setzt auf Chanel

Lily-Rose Depp, die Tochter von Schauspieler Johnny Depp und Model Vanessa Paradis, präsentiert als Gesicht der neuen Cruise-Kollektion von Chanel gleich mehrere Modelle. Schmückte sie ihre Taille auf der Paris Fashion Week im Oktober dieses Jahres mit einer schmalen Gürtelkette, ergänzt sie diese auf den Kampagnenfotos nun mit weiteren auffälligen Kreationen.

Ganz nach dem Motto: Je mehr, desto besser. Ob zum Crop-Pullover, Bikini, zur Jeansshort oder zum Blazer, die Bauchkette sorgt in jeder Kombination für das gewisse Etwas.

Bella Hadid funkelt am Strand

Model Bella Hadid hat sich schon des Öfteren mit dem funkelnden Accessoire um die Taille gezeigt. Im Sommer sowie an lauen Herbsttagen kombinierte sie die Bauchkette – oder gleich mehrere Modelle davon – zu Bikinis und Tops.

Die 24-Jährige scheint es dabei eher schlicht zu mögen. Zumeist wählt sie ein feines Goldkettchen mit dezentem Anhänger.

Rihanna peppt ihre Designs auf

Auch Sängerin und Designerin Rihanna macht die Bauchkette zum Bestandteil ihrer neuen Kollektion. Während Chanel eher mit feinen Perlen und Anhängern arbeitet, erscheinen manche Designs der 32-Jährigen wesentlich robuster.

Sie schickte etwa Model Cara Delevingne auf ihrer "Savage X Fenty"-Show im Oktober mit silbernen Ringketten über den Laufsteg.

Auch Bella Hadid war Teil der Show. Sie hingegen präsentierte feinere, deutlich femininere Bauchketten. Ihren verführerischen Unterwäsche-Auftritt machten zwei silberne Taillen-Accessoires perfekt.

Paris Hilton bevorzugt Perlen

Model, It-Girl und Unternehmerin Paris Hilton mag ihre Bauchkette auf Gürtelhöhe tragen, zum Hingucker werden die Perlen aber allemal.

Für das "Lady Gunn"-Magazin hat sich die 39-Jährige eine auffällige, doppelreihige Moschino-Kette mit Letter-Anhängern umgelegt, die auf ihrer Bluejeans ideal zur Geltung kommt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Coronavirus-Krise: Luxusmarken wie Prada satteln auf Medizinbedarf um

Prada, Gucci und andere Luxusmarken stellen in der Coronakrise von Highend-Fashion auf Atemschutzmasken und Klinikoveralls um. Auch deutsche Marken sichern so Arbeitsplätze. Und sogar Autobauer satteln um.