Das Mysterium der Frauen: Das schöne Geschlecht ist für manche Männer ein Rätsel. Diesem ging nun ein Brite auf den Grund und teilte seine lustigen Erkenntnisse via Twitter mit der Welt.

Craig Shapes aus Kent zog im vergangenen Jahr mit seiner Freundin und deren bester Freundin zusammen – eine Erfahrung, die ihm die Augen geöffnet hat, wie er auf Twitter schreibt.

Damit andere Männer die Frauen ebenfalls besser verstehen lernen, postete er die wichtigsten Erkenntnisse auf Twitter und amüsiert dabei die Follower.

Fotografisches Gedächtnis und Stalker

Lebensweisheit Nummer 1 aus Craig Shapes' reichem Erfahrungsschatz: Frauen teilen alles. In seinem Post heißt es: "Sie zeigen sich ALLE Nachrichten, die sie bekommen – von jedem. Niemand ist sicher. Mädchen brauchen keine Screenshots, Kumpel. Sie haben ein fotografisches Screenshot-Gedächtnis."

Das ist aber noch längst nicht alles, was den jungen Mann erstaunt, denn Frauen sind auch die perfekten Detektive: "Ich weiß, dass man sagt, dass Mädchen alles herausfinden, aber wenn das stimmt, dann nur, weil sie Instagram-Stalker auf höchstem Level sind. Im Ernst, ich nenne einen Vornamen und nach 5 Minuten auf Instagram kennen sie den Namen seines Hundes, die Schuhgröße und die Sozialversicherungsnummer."

Haare und Haarklammern überall

Einige Dinge am Zusammenleben mit Frauen sind für Craig Shapes ziemlich hart oder besser haarig: "Alter, es gibt so viele Haare – überall. Es ist verrückt. Besonders um die Dusche herum, kleine Haarknäule. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt ..."

Und noch eine Besonderheit fiel dem Twitter-Reporter auf: "Haarklammern. Oh man, die Haarklammern. Ich stehe auf ihnen, sitze auf ihnen ... du wachst auf und sie klemmen an deiner Haut. Alter, ich könnte ein verfluchtes Bad in den Klammern nehmen, die ich jede Woche finde."

Viel Liebe und Freude

Trotz dieser Meckerei kommt Shapes am Ende doch zu einem positiven Resümee: "Alles, was ich eigentlich sagen will ist, dass du nicht weißt, was wahre Loyalität ist, bis du nicht mit Mädchen zusammengelebt hast. Und das Haus ist jeden Tag voller Lachen. Ich liebe sie."  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet