Schlechte Nachrichten für Fans von AnnenMayKantereit: Die geplanten Konzerte in München und Wien fallen aus. Hinter der Absage steckt offenbar eine Erkrankung.
"Schlechte Nachrichten" von der Band AnnenMayKantereit. Auf Instagram gaben die Musiker bekannt, dass sie ihre Konzerte in München (13. und 14. April) und Wien (15. April) absagen müssen. "Wir mussten schon zwei Konzerte verschieben und jetzt hat es uns direkt nochmal erwischt", heißt es in dem Statement.
Zudem erklärte die Gruppe: "Es gibt tausend Krankheiten, die wir für euch ignorieren würden. Leider gibt es auch Krankheiten, die Konzerte unmöglich machen." Um welche Erkrankung es sich handelt, ist nicht bekannt. Die Shows in München und Wien waren komplett ausverkauft.
Nachholtermine von AnnenMayKantereit kommen in den nächsten Tagen
"Alles was wir wollen, ist für euch Musik machen und es bricht uns das Herz. Es tut uns so leid", fügt die Band um den Sänger Henning May hinzu. Informationen über Nachholtermine sollen die Fans in den kommenden Tagen erhalten.
Unter dem Post gibt es bereits zahlreiche Genesungswünsche und Verständnis für die Absagen: "Sehr schade! Aber Gesundheit geht definitiv vor, gute Besserung euch!", schreibt ein User beispielsweise.
AnnenMayKantereit besteht aus einer Gruppe von vier Mitgliedern: Gitarrist Christopher Annen, Sänger Henning May, Schlagzeuger Severin Kantereit und E-Bass-Spielerin Sophie Chassée. Die Pop-Rockband stammt aus Köln. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.