Schlagerstar Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Seinen letzten Bühnenauftritt hatte er Ende Februar – beim Benefizkonzert für Jens Büchner.

Weitere Promi-News finden Sie hier

Costa Cordalis ist am 2. Juli in seiner Wahlheimat Mallorca gestorben. Er wurde 75 Jahre alt. Ende Februar stand er zum letzten Mal auf der Bühne, gemeinsam mit seinem Sohn Lucas. Schon damals machten sich Fans Sorgen um den Gesundheitszustand des Schlagersängers.

Gesundheitliches Auf und Ab

Der Auftritt fand zu Ehren von Jens Büchner statt, der im November 2018 verstorben war. Die Einnahmen des Konzerts, bei dem neben den beiden Cordalis-Männern auch Jürgen Drews, Menderes Bagci, Mickie Krause und Anna-Maria Zimmermann auftraten, kamen der Familie des verstorbenen Kultauswanderers zugute.

Nach dem Benefizkonzert rissen die Berichte um den scheinbar angeschlagenen Gesundheitszustand von Costa Cordalis nicht mehr ab. Er habe geschwächt gewirkt, hieß es. Auf Fotos sahen zudem seine Hände aufgeschwemmt aus. Kurze Zeit später kam er ins Krankenhaus.

Zunächst bestätigte Daniela Katzenberger der "Bild"-Zeitung, dass ihr Schwiegervater mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen habe. Sohn Lucas erklärte Anfang März schließlich im Interview mit RTL: "Er ist insgesamt sehr schwach und hat viel Wasser im Körper, vor allen Dingen in den Armen und Beinen."

"Er wird uns allen sehr fehlen"

Ende März konnte Costa Cordalis das Krankenhaus wieder verlassen. Es schien bergauf zu gehen. Umso schockierter haben Fans und Wegbegleiter auf seinen Tod reagiert.

Lucas Cordalis sagte RTL zum Tod seines Vaters: "Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen". (cam)  © spot on news

Bildergalerie starten

Costa Cordalis ist tot: Das bewegte Leben des Schlagerstars in Bildern

Costa Cordalis war aus der deutschen Schlagerszene nicht wegzudenken. Nun ist der gebürtige Grieche im Alter von 75 Jahren gestorben. Wir blicken auf sein bewegtes Leben. zurück.