Costa Cordalis

Costa Cordalis ‐ Steckbrief

Name Costa Cordalis
Beruf Sänger, Komponist, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Elatia (Griechenland)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 193 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
KinderLucas Cordalis
Augenfarbe braun
Sterbetag
Sterbeort Mallorca, Spanien
Links www.cordalis.com

Costa Cordalis ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Gute Stimmung made in Griechenland: Dieses Siegel hat sich Costa Cordalis hart erarbeitet - und ganz nebenbei setzte der Schlagersänger dem Ganzen noch die Dschungelkrone auf.

Zwischen "Anita" und "Jungle Beat", zwischen Schneeweiß und Dschungelgrün: Costa Cordalis lässt wenig aus. Man könnte Cordalis als Multitalent bezeichnen - das in jeder Umgebung zurechtkommt, vor allem aber gewohnt ist, ganz oben zu stehen: Sei es als Schlagersänger in den Top 10-Charts, sei es auf der Siegertreppe der Skimeisterschaften oder in Australien auf dem Dschungelthron.

Seinen Status als Prominenter verdankt Costa Cordalis aber vor allem seiner Karriere als Schlagersänger. Mit Hits wie "Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena", "Carolina, komm" oder dem Übererfolg "Anita" bestimmte Cordalis in den 1970er Jahren das Musikgeschäft. In deutscher Sprache, die der gebürtige Grieche mit 16 Jahren am Frankfurter Goethe-Institut lernt, sang er sich in die Herzen deutscher Schlagerfans. Die Bretter der Bühne verließ der Sänger in den darauffolgenden Jahren nur, um auf sich auf die Bretter im Schnee zu stellen: 1985 nahm Costa Cordalis an der Nordischen Skiweltmeisterschaft für sein Heimatland Griechenland teil. Es ist der Höhepunkt einer Ski-Langlauf-Karriere, in deren Zug Cordalis zweimal griechischer Landesmeister wurde.

Danach wurde es still um den Schlagersänger, der sich jedoch 2004 eindrucksvoll in der Öffentlichkeit zurückmeldete: Cordalis nahm an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" teil. Dabei gewann er mit seiner Teamfähigkeit und seiner zupackenden Art die Sympathien der Zuschauer, die ihn kurzerhand zum Dschungelkönig krönten. In Anlehnung daran veröffentlichte Costa Cordalis den Song "Jungle Beat".

Privat lebt der Meditationsfan mit seiner Ehefrau Ingrid zusammen, mit der er auch drei Kinder hat. Lucas Cordalis und Angeliki Cordalis treten dabei in die Fußstapfen ihres Vaters und suchten ebenfalls die Nähe zum Showgeschäft. Seit 2015 ist Costa Cordalis vor allem als Schwiegervater der TV-Trash-Ikone Daniela Katzenberger im Fernsehen zu sehen, die ihr gemeinsames Leben mit Costas Sohn Lucas publikumswirksam bei RTL II inszeniert.

Costa Cordalis ‐ alle News

Am 26. Oktober 1999 verstarb die deutsche Schlagerlegende Rex Gildo im Alter von 63 Jahren. Zusammen mit anderen Stars, darunter Katja Ebstein, Costa Cordalis und Roberto Blanco, prägte er die deutsche Musiklandschaft der 70er-Jahre. Ein Überblick.

Daniela Katzenberger teilt Video von Costa Cordalis

Am 2. Juli 2019 verlor Daniela Katzenberger ihren prominenten Schwiegervater Costa Cordalis. Zeit, sich gemeinsam mit Ehemann Lucas und Tochter Sophia ihrer Trauer um den ehemaligen Schlagersänger zu widmen, hat der TV-Star aber nicht - dafür ganz viel Freude an ihrer begabten Tochter.

Als "die Familie, die ich nie hatte", bezeichnete Daniela Katzenberger den Cordalis-Clan in der RTL-II-Doku "Daniela und Lucas - Erinnerungen an Costa". Man erfuhr, welch tiefe Sehnsucht ihr die Schlagerikone erfüllte.

Zwei Monate nach dem Tod von Costa Cordalis wird auf RTL II ein Doku-Special zu Ehren des Schlagerstars ausgestrahlt. Darin melden sich auch Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis zu Wort.

Reality-TV- und Social-Media-Star Daniela Katzenberger hat mal wieder einen rausgehauen. Unter einem eher unschmeichelhaften Foto geht die Katze auf Kommentare ein, die in letzter Zeit gehäuft unter ihren Instagram-Posts zu finden – und von eher bizarrer Natur sind.

Iris Klein verrät, wer Sophia vom Tod ihres Großvaters Costa erzählte.

Daniela Katzenberger erklärt auf Social Media, wie sehr sie der Tod ihres Schwiegervaters Costa Cordalis mitnimmt.

"Er war ja ein Traum, ein Bild von einem Mann" – für Inka Bause war Costa Cordalis (†75) ein ganz besonderer Mensch!

Nach Costa Cordalis' Tod nahm sich Schwiegertochter Daniela Katzenberger eine Social-Media-Auszeit. Jetzt kehrt die Unternehmerin langsam zurück ins Netz und meldet sich mit einem Video, das beweist: Powerfrau Dani scheint inzwischen sogar wieder lachen zu können.

Beim radio B2 Schlagerhammer lag Costa Cordalis' Tod schmerzlich in der Luft – fast jeder Star hatte seine Geschichte mit der Musik-Ikone

Sie vermisst Costa Cordalis unendlich! Nach ihrer Netz-Pause richtet sich Daniela Katzenberger mit rührenden Worten an ihre Fans.

Costa Cordalis ist am 2. Juli im Alter von 75 Jahren auf Mallorca gestorben. Jetzt hat seine Tochter Angeliki "Kiki" Cordalis im Interview mit RTL über den schweren Verlust gesprochen und auch verraten, wie es Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger damit geht.

Nach dem Tod von Costa Cordalis äußert sich seine Tochter Kiki nun erstmals zu der Todesursache.

Costa Cordalis vor wenigen Tagen im Alter von 75 Jahren verstorben. Nun hat seine Tochter Angeliki mitgeteilt, woran der Schlagerstar starb.

Die Trauer um Costa Cordalis ist groß. Am Dienstagnachmittag ist der Schlagersänger in seinem Haus auf Mallorca friedlich eingeschlafen. Nun hat sich sein Sohn Lucas erstmals zu Wort gemeldet und über die letzten Momente seines Vaters gesprochen.

Am Dienstagnachmittag verstarb Costa Cordalis in seiner Wahlheimat Mallorca. Bis zum Ende waren sein Sohn Lucas und seine Frau Ingrid immer an der Seite des Schlagersängers.

Nach dem Tod von Sänger Costa Cordalis nimmt auch seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger auf Instagram Abschied. "Wie einen Vater" habe sie ihn geliebt und werde den Großvater ihrer Tochter Sophia "für immer vermissen".

Der Schlagerstar war bis zu seinem friedlichen Tod von seiner Familie umgeben. Sohn Lucas nimmt gegenüber RTL erstmals Stellung zum Tod seines Vaters und verrät, warum es keine Beerdigung geben wird.

Für Costa Cordalis war Enkelin Sophia sein Ein und Alles. Kurz vor seinem Tod erklärte der Schlagerstar im Interview mit RTL, was die kleine Sophia für ihn bedeutet.

Schlagerstar Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Seinen letzten Bühnenauftritt hatte er Ende Februar – beim Benefizkonzert für Jens Büchner.

Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. In den sozialen Netzwerken reagieren viele Prominente bestürzt auf den Tod des Schlagerstars.

Costa Cordalis war aus der deutschen Schlagerszene nicht wegzudenken. Nun ist der gebürtige Grieche im Alter von 75 Jahren gestorben. Wir blicken auf sein bewegtes Leben. zurück.

Costa Cordalis ist mit 75 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca verstorben. Er etablierte einen unverkennbaren Stil im deutschen Schlager. Mit seinen unvergesslichen Hits wie "Anita" oder "Der Wein von Samos" wird er in Erinnerung bleiben.