Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. In den sozialen Netzwerken reagieren viele Prominente bestürzt auf den Tod des Schlagerstars.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Costa Cordalis ist am Dienstagnachmittag im Kreis seiner Familie gestorben. Das bestätigte der Sohn des Sängers, Lucas Cordalis, dem "Berliner Kurier". "Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen. Und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen", ließ Lucas Cordalis in einem Statement wissen.

Der Tod des Schlagerstars lässt auch viele Prominente und ehemalige Weggefährten von Costa Cordalis traurig zurück.

So schrieb Jürgen Drews zu einem gemeinsamen Foto auf Instagram, dass er "mit großer Bestürzung" vom Tod des Sängers erfahren habe und "wirklich sehr, sehr traurig" sei.

Zugleich mache ihn der Tod "nachdenklich", denn: "Wir sind fast im gleichen Alter." Weiter schreibt Drews, dass er Costa Cordalis sehr vermissen werde und in Gedanken bei dessen Frau und Familie sei.

Weitere Reaktionen auf den Tod von Costa Cordalis

Mickie Krause reagierte ebenfalls betroffen auf Instagram. In dem sozialen Netzwerk schreibt der Sänger: "Costa Cordalis war ein sehr angenehmer Mensch mit einem großen Herz! Er hat immer nur das Gute im Menschen gesehen! Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht viel mit ihm zu tun hatte, er wirkte mir gegenüber immer väterlich und ehrlich und freundlich!"

Zu den Prominenten, die sich via Social Media zu Costa Cordalis‘ Tod äußerten, gehört unter anderem auch Ireen Sheer.

"Mein lieber Kollege Costa Cordalis ist leider verstorben. RIP Costa!", schrieb die Sängerin auf ihrem Instagram-Account zu einem gemeinsamen Bild mit dem Verstorbenen.

Vicky Leandros äußerte sich via Facebook zum Tod ihres Kollegen. Costa Cordalis sei "ein liebenswerter Schatz" und "leider viel zu früh von uns gegangen". Ihre Gedanken seien nun bei seiner Familie. Und: "Costa, wir werden Dich und Deine Musik vermissen!"  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Costa Cordalis ist tot: Das bewegte Leben des Schlagerstars in Bildern

Costa Cordalis war aus der deutschen Schlagerszene nicht wegzudenken. Nun ist der gebürtige Grieche im Alter von 75 Jahren gestorben. Wir blicken auf sein bewegtes Leben. zurück.