In der Nähe von Glastonbury findet jährlich eines der weltweit größten Musikfestivals statt. Publikumsliebling des Events war 2019 ein Fan namens Alex, der mit seiner Darbietung allen anwesenden Superstars die Show stahl.

Mehr Musik-News finden Sie hier

Kylie Minogue, Sean Paul, Miley Cyrus, Janet Jackson, The Killers - das ist nur ein kleiner Auszug der langen Liste an Superstars, die vergangenes Wochenende beim Festival von Glastonbury aufgetreten sind.

Sie alle wurden aber in den Schatten gestellt - von der Performance des jungen Fans und Festivalbesuchers Alex.

Drei Tage wach: Coole und praktische Must-haves für echte Festivalfans.

Fan mit Trikot von Thiago Silva betritt die Bühne

Am Sonntagabend heizte gerade der britische Rapper Dave dem Publikum im Südwesten Englands ein, als er sich für seinen Song "Thiago Silva" eine besondere Aktion überlegte.

Er fragte die zehntausenden Zuschauer, ob jemand unter ihnen nüchtern genug sei, um den Song mit ihm auf der Bühne zu rappen.

In den vorderen Reihen machte ein junger Mann mit einem Sonnenhut wild gestikulierend auf sich aufmerksam. Dave bemerkte ihn und bat Alex auf die riesige Stage.

Alex machte den Eindruck, ein echter Fan zu sein. Immerhin trug er auch ein Trikot des Fußballers Thiago Silva von Paris Saint-Germain, nach dem der Song benannt ist.

Und dann legte er los ...

Nicht nur das Publikum sondern auch Rapper Dave waren offensichtlich beeindruckt von Alex' Auftritt. Glastonbury feierte ihn ausgelassen und mit lauten Sprechchören.

Thiago Silva findet Alex über Aufruf bei Twitter

Wenig später meldete sich via Twitter auch der besungene brasilianische Fußball-Star Thiago Silva zu Wort und startete einen Aufruf, um Alex in dem sozialen Netzwerk ausfindig zu machen.

Nur eine Stunde später antwortete dieser: "Hier bin ich, Kumpel." Später postete er noch ein Video seines Auftritts und meinte offensichtlich erleichtert: "Ich bin so froh, dass ich es nicht verkackt habe."

Alex' Twitterprofil ist seitdem geradezu explodiert. Schnell hatte sein Account stolze 108.000 Follower zu verzeichnen (Stand 2. Juli, 11:15 Uhr).

Im Netz wurden rasch nach Alex' Spontan-Auftritt Vorwürfe laut, dass er angesichts seiner Qualität gar nicht so spontan gewesen sein kann. Zahlreiche Nutzer vermuteten eine geplante Inszenierung.

Ob inszeniert oder nicht - für das Publikum in Glastonbury und für Alex selbst schuf Rapper Dave in jedem Fall besondere Momente, die die Beteiligten nie vergessen werden. (fte)

Bildergalerie starten

Kylie Minogue, Miley Cyrus und Co.: So cool war das Glastonbury Festival 2019

Am Wochenende fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder das Glastonbury Festival statt. Bei fantastischem Wetter spielten Miley Cyrus, Kylie Minogue, Billie Eilish und viele mehr. Das waren die coolsten Auftritte!