Miley Cyrus

Miley Cyrus ‐ Steckbrief

Name Miley Cyrus
Beruf Sänger, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Nashville / Tennessee (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 164 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerLiam Hemsworth
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links www.mileycyrus.com

Miley Cyrus ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die junge Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus gelangte durch die Serie "Hannah Montana" zu Weltruhm - erst spät begann sich die Schauspielerin, von der Rolle zu entfernen.

Miley Cyrus wurde in Tennessee als Tochter des Countrysängers Billy Ray Cyrus geboren, der auch als Schauspieler und Drehbuchautor tätig ist. Ihr richtiger Vorname lautete Destiny Hope. Weil sie so oft lächelte, gaben ihre Eltern ihr den Kosenamen "Smiley", der irgendwann zu "Miley" wurde. 2008 ließ die Schauspielerin ihren Namen offiziell in Miley Ray Cyrus ändern.

Im Alter von elf Jahren nahm Miley an einem Casting für eine neue Disney-Fernsehserie teil, in der es um eine jugendliche Sängerin gehen sollte. Man war von ihr so begeistert, dass die Hauptfigur Chloe Stewart in "Miley Stewart" umbenannt wurde. Diese tritt unter dem Künstlernamen "Hannah Montana" auf. Die Rolle des Serienvaters übernahm von Mileys Vater gespielt. "Hannah Montana" wurde zu einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten und machte Miley Cyrus weltweit zum Superstar. Passend zur Serie erschienen Musikalben und eine Fülle von Merchandising-Artikeln.

Mittlerweile gehört Miley Cyrus zu den reichsten Stars in Hollywood. Seit 2008 tauchte sie regelmäßig auf der Forbes-Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt auf. Die Schauspielerin hat eine eigene Stiftung ins Leben gerufen, die sich um sozial benachteiligte Familien kümmert. Außerdem setzt sie sich für Krebskranke und Entwicklungshilfe ein. Lange stand auf ihrem Steckbrief nichts außer "Hannah Montana". Die Rolle nahm sie so in Anspruch, dass sie nicht mehr am Schulunterricht teilnehmen konnte und am Set Einzelunterricht bekam. Mittlerweile hat Miley Cyrus jedoch auch Musik unter ihrem eigenen Namen veröffentlicht und wirkte an anderen Filmen - wie "LOL: Laughing Out Loud" an der Seite von Demi Moore - sowie Sketch-Sendungen mit. Die Schauspielerin zeichnet sich vor allem durch ihr komödiantisches Talent aus. Im Herbst 2013 veröffentlicht die Pop-Prinzessin ihr Studioalbum "Bangerz". Aufsehen erregt das Video zur Single "Wrecking Ball", in dem Cyrus nackt auf einer Abrissbirne schaukelt.

Nicht weniger aufsehenerregend verläuft ihr Privatleben. Bei den Dreharbeiten "Mir dir an meiner Seite" lernten sich Miley Cyrus und Frauenschwarm Liam Hemsworth 2009 kennen und lieben. Immer wieder gerieten die Turteltauben in die Schlagzeilen wegen ihrer On/Off-Beziehung. Im September des selben Jahres gab das Paar schließlich seine Trennung und Auflösung ihrer bestehenden Verlobung bekannt. Nach etlichen Affären näherte sich das Paar seit Ende 2015 erneut an und erneuerte inzwischen auch die Verlobung.

Miley Cyrus ‐ alle News

Macht Liebeskummer kreativ? Nur knapp eine Woche nach dem offiziellen Liebes-Aus zwischen Miley Cyrus und Liam Hemsworth veröffentlicht die Skandal-Sängerin ihren neuen Song "Slide Away" - und der lässt Schlüsse auf die Gründe für das Ende ihrer Ehe zu.

Hat Liam Hemsworth zu viele Drogen konsumiert? Hat Miley Cyrus ihren Mann betrogen? Insider aus dem Umfeld des Paares streuen Gerüchte.

Brandi Cyrus gibt per Podcast und Instagram Hinweise

Die Ehe von Liam Hemsworth und Miley Cyrus ist nach nur acht Monaten gescheitert. Am Sonntag gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Jetzt meldet sich Hemsworth erstmals zu Wort.

Liam Hemsworth äußert sich via Social Media zur Trennung von Ehefrau Miley Cyrus: Er wünscht der Sängerin Liebe und Glück für die Zukunft!

Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben am Sonntag überraschend ihre Trennung bekanntgegeben. Während ihrer erster offizieller Post nach der Trennung eher philosophischer und nachdenklicher Natur war, sorgte ein Knutsch-Bild mit Bloggerin Katlynn Carter für Aufschrei

Es ist der Liebes-Schock des vergangenen Wochenendes: Am Sonntag gaben Miley Cyrus und ihr Ehemann Liam Hemsworth ihre Trennung bekannt. Dabei gab sich das Paar erst im Dezember das Jawort.

Nicht mal ein Jahr ist seit der Hochzeit von Popsternchen Miley Cyrus und ihrem Noch-Angetrauten Liam Hemsworth vergangen, da geben die beiden ihre Trennung bekannt. Allerdings befindet sich das Glamour-Pärchen mit seiner Blitz-Scheidung in guter Gesellschaft. Das sind die kürzesten Promi-Ehen der Historie.

Liebes-Aus bei Miley Cyrus und Liam Hemsworth: Nur acht Monate nach der Hochzeit ist ihre Ehe zerbrochen. In einem Statement dazu heißt es: Das sei das Beste.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben sich getrennt. Das hat ein Sprecher des Promi-Paares offiziell bekannt gegeben. Die beiden sind nicht einmal ein Jahr lang verheiratet.

Das Aus zwischen Miley Cyrus und Liam Hemsworth ist nicht die einzige Promi-Trennung in dieser Woche, doch es gibt auch gute Nachrichten: die Liebesnews.

Der 4. Juli oder auch Unabhängigkeitstag ist in den USA ein wichtiger Feiertag. Den nehmen sich auch die Promis zu Herzen.

'Mother's Daughter' ist der neue Song der 26-jährigen Sängerin. Im dazugehörigen Video verdeutlicht die Amerikanerin unter anderem ihre politischen Ansichten.

In der Nähe von Glastonbury findet jährlich eines der weltweit größten Musikfestivals statt. Publikumsliebling des Events war 2019 ein Fan namens Alex, der mit seiner Darbietung allen anwesenden Superstars die Show stahl.

Am Wochenende fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder das Glastonbury Festival statt. Bei fantastischem Wetter spielten Miley Cyrus, Kylie Minogue, Billie Eilish und viele mehr. Das waren die coolsten Auftritte!

Auch bei prominenten Paaren wie Miley Cyrus und Liam Hemsworth gibt es sie, die wahre Liebe. Trotz der häufig kursierenden Trennungsgerüchten haben sie stets wieder zueinander gefunden und sind mittlerweile den Bund der Ehe eingegangen. Sehen sie hier die berühmtesten Promi-Paare, die für die Ewigkeit bestimmt sind.

Im Juni können sich die Zuschauer auf bewegende neue Serien mit Stars wie Nathan Fillion, Jürgen Vogel und Joey King freuen. Aber auch langersehnte Fortsetzungen von Kult-Formaten werden die Fans im Sommer vor die Bildschirme locken.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth wollten ihre Hochzeit im Dezember vergangenen Jahres möglichst privat halten. Es durften auch nur wenige Gäste Fotos machen – unter den Glücklichen war auch der Bruder des Bräutigams, Chris Hemsworth. Doch dann landeten ausgerechnet seine Fotos an der falschen Adresse.

Miley Cyrus in heller Vorfreude: Zum 50. Jubiläum des "Woodstock"-Festivals steht die Sängerin auf der Bühne und kann es kaum noch erwarten. Da bleiben selbst die Klamotten auf der Strecke.

Miley Cyrus im absoluten Valentinstags-Rausch: Pünktlich zum Tag der Verliebten teilt sie zahlreiche Hochzeits-Schnappschüsse und lässt sich sogar zu einer öffentlichen Liebeserklärung an ihren Liam hinreißen.

Solo-Auftritt von Miley Cyrus: Deswegen konnte Ehemann Liam Hemsworth sie nicht zu den Grammy begleiten.

Miley Cyrus in heller Vorfreude: Zum 50. Jubiläum des "Woodstock"-Festivals steht die Sängerin auf der Bühne und kann es kaum noch erwarten. Da bleiben selbst die Klamotten auf der Strecke.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben geheiratet und Kanye West und Kim Kardashian erwarten ihr viertes Kind. Das und noch viel mehr in den Liebesnews der Woche.

Haben sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth getraut? Erst gab es vereinzelt Gerüchte, nun die Bestätigung der beiden auf Instagram.

Im Juli hatte Superstar Miley Cyrus von jetzt auf gleich sämtliche Bilder ihres Instagram-Accounts gelöscht und das Profil vorerst stillgelegt. Auch musikalisch war es ruhig geworden. Nur wenige Tage nach ihrem 26. Geburtstag reaktiviert Cyrus ihr Instagram-Profil und lässt ihre 75 Millionen Follower wissen: Neue Musik ist auf dem Weg.