Sorge um Lena Meyer-Landrut: Nachdem die Sängerin eine weitere Show auf einem Open-Air in Ansbach absagen musste, ist aus gesundheitlichen Gründen auch ihr geplanter Auftritt am Montagabend in Regensburg gestrichen worden.

Mehr News über Musik

Nachdem Lena Meyer-Landrut (33) aufgrund eines medizinischen Notfalls ihr geplantes Konzert in Ansbach absagen musste, findet auch ihr Auftritt in Regensburg am Montag (22. Juli) nicht statt.

Zunächst hatte Arthur Theisinger, der Veranstalter des Piazza Festivals im Gewerbepark Regensburg, dem Portal "t-online" bestätigt, dass das Konzert nicht stattfinden werde. Das habe er bereits am Sonntagabend mit Meyer-Landruts Tourmanagement besprochen. Er gehe davon aus, dass das Geld für die Tickets erstattet werde. Da sonst für Montagabend kein Act auf dem Piazza Festival eingeplant sei, müsse das Konzert komplett entfallen.

Lena Meyer-Landrut weiter in "ärztlicher Behandlung"

Inzwischen gab es auch in einer Instagram-Story ein Statement des Teams von Meyer-Landrut. "Leider geht es Lena nach dem plötzlichen medizinischen Notfall gestern nicht besser und ist nach wie vor in ärztlicher Behandlung. Wir müssen die Show heute in Regensburg daher leider auch absagen. Behaltet die Updates der jeweiligen Veranstalter im Auge. Wir hoffen auch hier sehr auf euer Verständnis", hieß es von "Team Lena".

Die Karten für das Konzert können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft worden seien, schrieb das Team außerdem.

Auf ihrem Instagram-Profil hatte die Sängerin am Sonntag (21. Juli) bekannt geben, dass ihr geplantes Konzert auf den Ansbach Open nicht stattfinden könne. "Leider hatte Lena heute unerwartet einen medizinischen Notfall und musste den Auftritt schweren Herzens absagen. Sie befindet sich in ärztlicher Behandlung. (...) Wir hoffen auf euer Verständnis in dieser Situation. Es bricht Lena das Herz, dass sie nicht spielen kann", hieß es in der Instagram Story. Seitdem wurde auf dem Kanal kein weiteres Update zu anderen geplanten Shows veröffentlicht.

Bereits Ende Juni mehrere Konzertabsagen

Bereits Ende Juni hatte die Sängerin zwei Konzerte aus gesundheitlichen Gründen in letzter Minute absagen müssen: einen Auftritt am 29. Juni auf dem Tollwood Festival in München sowie einen Auftritt auf der Landesgartenschau in Wangen im Allgäu am 30. Juni. Einen für den 1. Juli auf der Festwoche in Hadamar in Hessen geplanten Auftritt hatte der Veranstalter bereits am 24. Juni "aus produktionstechnischen Gründen" abgesagt.

Zuletzt hatten die Fans die Hoffnung, dass es Lena Meyer-Landrut wieder besser geht. Am Freitag war sie erstmals wieder in Plauen aufgetreten, wirkte dabei aber nicht ganz fit. Sie selbst sagte laut RTL während des Konzerts: "Ich habe das Gefühl, ich bin noch nicht auf 100 Prozent. Ich würde sagen, ich bin so auf 70 Prozent." Danach postete sie auf Instagram: "Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, wieder für euch da zu sein und mit euch zu feiern." Am Tag darauf sang sie noch in Wolfsburg. Neben dem Konzert in Regensburg sind noch Shows in Stuttgart (26. Juli) und Echternach (27. Juli) geplant. (the/spot/vit)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.