Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut ‐ Steckbrief

Name Lena Meyer-Landrut
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Hannover / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 168 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe brünett
Augenfarbe braun
Links www.lena-meyer-landrut.de

Lena Meyer-Landrut ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wer ist Lena Meyer-Landrut, fragte sich Deutschland im Frühjahr 2010, als die Hannoveraner Abiturientin als Vertreterin beim Eurovision Song Contest in Oslo feststand.

Ohne den Nachnamen und mit viel Selbstvertrauen startete die hüftsteife Sängerin mit einem Ohrwurm in gequältem Englisch - und gewann mit "Satellite" den zweiten Wettbewerbstitel für Deutschland.

Der Steckbrief von Lena Meyer-Landrut startet im Hannoveraner Bezirk Misburg-Anderten. Als Gesamtschul-Abiturientin bewarb sich die Sängerin im Herbst 2009 für die TV-Show "Unser Star für Oslo". Von der ARD und ProSieben gemeinsam ausgerichtet, sollte nach einer Reihe gefloppter, blutleerer Beiträge auf den letzten Rängen das Fernsehpublikum erstmals den deutschen Vertreter für den "Eurovision Song Contest" küren. Zuvor beschränkte sich die Medienkarriere von Lena Meyer-Landrut auf Ballett und Jazz Dance, erste Hobbysongs mit dem Musikduo "Stenorette 2080" und einigen Statistenrollen in Fernsehsendungen wie "Richter Alexander Hold". Bei der von Stefan Raab ausgerichteten Castingshow galt die zurückhaltende, kichernde Sängerin schnell als Favoritin und gewann mit "Satellite" den nationalen Vorentscheid.

In Oslo trat sie dann bescheiden im ärmellosen schwarzen Kleid und mit Background-Sängerinnen auf und eroberte das europäische Publikum im Sturm. "Satellite" gewann den zweiten deutschen Eurovisionstitel nach Nicoles Beitrag "Ein bisschen Frieden" 1982 und schoss auf Platz eins der Charts in Deutschland, Skandinavien und der Schweiz sowie in die Top Ten weiterer Länder. Auch ihr Debütalbum "My Cassette Player" kam 2010 auf Platz 1 in Deutschland und Österreich.

2011 trat die Sängerin direkt nominiert als deutsche Vertreterin beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf an und holte mit "Taken By A Stranger" einen passablen Platz zehn. Auch ihr zweites Album "Good News" kletterte auf Platz eins der deutschen Charts und bescherte ihren Tourneen zahlreiche Zuschauer. Nebenbei arbeitet Lena Meyer-Landrut als Werbemodell und beginnt im Wintersemester 2011 ein Studium der Philosophie, Afrikanische Sprachen und Kulturen an der Universität Köln, das sie nach einiger Zeit wieder abbricht.

Ab 2013 fungiert Lena Meyer-Landrut als Mentorin in der Casting-Show "The Voice Kids". 2017 gehört sie zusammen mit Kollegen wie Mark Foster, Stefanie Kloß und Moses Pelham zu den Teilnehmern der beliebten Vox-Show "Sing meinen Song". Privat ist die in Köln lebende Sängerin seit vielen Jahren mit Freund Max glücklich.

Lena Meyer-Landrut ‐ alle News

Lena Meyer-Landrut im Kuschelmodus: In ihrem aktuellen Instagram-Beitrag macht die Sängerin eine Liebeserklärung – die ist aber an keinen Mann gerichtet.

Am Freitag hatte Lena Meyer-Landrut wegen körperlicher Signale noch eine Pause angekündigt. Nun ist sie aber offenbar schon wieder zurück: Für die Sängerin beginnen die Dreharbeiten von "The Voice Kids".

Lena Meyer-Landrut sieht sich häufig mit Kritik konfrontiert – ob Magervorwürfe im Netz oder zuletzt die Schlagzeilen über ihr durchsichtiges Kleid bei der Bambi-Verleihung. Was sie davon hält, tut die Sängerin nun eindeutig auf Instagram kund.

Sie begeistert Millionen von Menschen mit ihrer Musik. Und ihre Fans folgen ihr haufenweise bei Instagram. Doch mit der App beschäftigt sich Lena Meyer-Landrut nach eigenen Angaben kaum.

Gemeinsam mit der Schauspielerin Emilia Schüle posierte Lena Meyer-Landrut für alle scheinbar hüllenlos und mit geschlossenen Augen auf Instagram. Viele Fans kaufen ihr aber nicht ab, dass der Schnappschuss ein feministisches Statement sei.

Lena Meyer-Landrut im transparenten Kleid bei Bambi

Lena Meyer-Landrut erregt mit ihrem neuen Instagram-Post mal wieder Aufsehen. Diesmal nicht etwa, weil die schöne Brünette zu viel Haut zeigt, sondern weil sie sich mit der Hand zwischen die Beine fasst. Was nach einer vulgären Pose aussieht, entpuppt sich als feministisches Statement.

Kleid der Sängerin offenbart bei Blitzlichtgewitter viel Haut.

Pop und Orang-Utans: Bei der Verleihung der Bambis am Donnerstagabend gab es viele Preise für das, was gerade kommerziell erfolgreich ist. Zum Glück aber auch für diejenigen, die diese Welt zusammenhalten. Und eine beeindruckende Rede von Ursula von der Leyen.

Bei der Tribute To Bambi-Veranstaltung am Mittwochabend in Baden-Baden begeisterte Lena Meyer-Landrut mit ihrem Outfit: Die Sängerin trug bei ihrem Auftritt ein aufregendes Kleid in Leder-Optik - und das ließ ganz schön tief blicken.

Schlager schlägt Schweiger: Nach einem fulminanten Comeback gewinnt Schlagersängerin Vanessa Mai die jüngste "Schlag den Star"-Ausgabe gegen Schauspielerin Luna Schweiger. Obwohl die Show wieder einmal über fünf Stunden dauerte, gab es genau wegen dieser Aufholjagd etwas, das man bei "Schlag den Star" nicht allzu oft sieht: Spannung.

Wo auch immer die hübsche Brünette auftaucht, sorgt sie mit ihren Outfits für einen Hingucker, ob im TV, auf der Bühne oder auf dem Roten Teppich. Holen Sie sich hier Inspiration, wie Sie den Look von Lena Meyer-Landrut nachstylen können!

Lena Meyer-Landrut reicht's! Nachdem sie sich Anfang des Jahres nach acht Jahren von ihrem Freund Max von Helldorff getrennt hat, werden ihr immer wieder Affären mit vergebenen Männern angedichtet. In Palina Rojinskis Podcast "Podkinski" spricht die Sängerin jetzt Klartext.

Die Musiker Lena Meyer-Landrut, Nico Santos und Max Giesinger konkurrieren um den Publikumspreis bei der diesjährigen Bambi-Verleihung. Alle drei Künstler sollen am 21. November in Baden-Baden bei der Gala, die die ARD überträgt, auftreten Vorschaubild:

Sängerin Lena Meyer-Landrut lässt es sich gut gehen: Die Sängerin teilt Bilder aus ihrem Strandurlaub. In einem roten Bandeau-Kleid mit Beinschlitz posiert sie bei Sonnenuntergang am Beach.

"My body my rules" – mehr Selbstliebe fordert Lena Meyer-Landrut in einem aktuellen Instagram-Post. Die Sängerin appelliert an ihre über drei Millionen Follower, nachsichtiger mit sich selbst, aber auch mit anderen zu sein.

Lena Meyer-Landrut bei Wiesn mit Dirndl-Fauxpas

Umstyling bei Lena Meyer-Landrut? Die Sängerin zeigte sich beim Dreamball in Berlin plötzlich völlig verändert!

Was Lena Meyer-Landrut braucht, um der Instagram-Welt den Kopf zu verdrehen? Einen Spiegel, ein Paar Boots und Unterwäsche. Der neue Post der Sängerin zeigt sie halbnackt in einem Badezimmer. 

Auf Instagram riskiert Lena Meyer-Landrut jetzt eine auffällig dicke Lippe und zeigt sich, während sie gestylt wird, mit XXL-Mega-Schnute. Hatte die 28-Jährige etwa eine Beauty-OP?!

Ist alles nur kopiert? Vor vier Tagen hat Lena Meyer-Landrut das Musikvideo zur neuen Single "Better" mit Nico Santos veröffentlicht. Doch die Idee zum Video könnte sie von einem anderen Künstler abgekupfert haben - behaupten zumindest einige Fans.

Ein spezieller Gute-Nacht-Gruß von Sängerin Lena Meyer-Landrut begeistert ihre Fans: Auf dem Instagram-Pic zeigt sie sich von ihrer sinnlichen Seite.

Es geht wieder bergauf für Lena Meyer-Landrut. Nachdem sie ihren Fans zuletzt von ihrem kritischen Gesundheitszustand berichtete, gibt die Sängerin jetzt Entwarnung: Es gehe ihr besser.

Lena Meyer-Landrut fühlte sich bereits am Montagvormittag unwohl. Jetzt die Diagnose: Nierenbeckenentzündung. Bei Instagram meldet sich die Sängerin zu Wort. Sie hängt am Tropf.

Lena Meyer-Landrut steht wohl ein Besuch beim Zahnarzt bevor: Die Sängerin hat ein Stück Zahn verloren - als sie gegen ein Mikrofon stieß. Zuvor berichtete die Sängerin bei einem Folge-Konzert, ihr sei "ein halber Zahn" ausgeschlagen worden. Das sei Ironie gewesen, betonte die Plattenfirma.