Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut ‐ Steckbrief

Name Lena Meyer-Landrut
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Hannover / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 168 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe brünett
Augenfarbe braun
Links www.lena-meyer-landrut.de

Lena Meyer-Landrut ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wer ist Lena Meyer-Landrut, fragte sich Deutschland im Frühjahr 2010, als die Hannoveraner Abiturientin als Vertreterin beim Eurovision Song Contest in Oslo feststand.

Ohne den Nachnamen und mit viel Selbstvertrauen startete die hüftsteife Sängerin mit einem Ohrwurm in gequältem Englisch - und gewann mit "Satellite" den zweiten Wettbewerbstitel für Deutschland.

Der Steckbrief von Lena Meyer-Landrut startet im Hannoveraner Bezirk Misburg-Anderten. Als Gesamtschul-Abiturientin bewarb sich die Sängerin im Herbst 2009 für die TV-Show "Unser Star für Oslo". Von der ARD und ProSieben gemeinsam ausgerichtet, sollte nach einer Reihe gefloppter, blutleerer Beiträge auf den letzten Rängen das Fernsehpublikum erstmals den deutschen Vertreter für den "Eurovision Song Contest" küren. Zuvor beschränkte sich die Medienkarriere von Lena Meyer-Landrut auf Ballett und Jazz Dance, erste Hobbysongs mit dem Musikduo "Stenorette 2080" und einigen Statistenrollen in Fernsehsendungen wie "Richter Alexander Hold". Bei der von Stefan Raab ausgerichteten Castingshow galt die zurückhaltende, kichernde Sängerin schnell als Favoritin und gewann mit "Satellite" den nationalen Vorentscheid.

In Oslo trat sie dann bescheiden im ärmellosen schwarzen Kleid und mit Background-Sängerinnen auf und eroberte das europäische Publikum im Sturm. "Satellite" gewann den zweiten deutschen Eurovisionstitel nach Nicoles Beitrag "Ein bisschen Frieden" 1982 und schoss auf Platz eins der Charts in Deutschland, Skandinavien und der Schweiz sowie in die Top Ten weiterer Länder. Auch ihr Debütalbum "My Cassette Player" kam 2010 auf Platz 1 in Deutschland und Österreich.

2011 trat die Sängerin direkt nominiert als deutsche Vertreterin beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf an und holte mit "Taken By A Stranger" einen passablen Platz zehn. Auch ihr zweites Album "Good News" kletterte auf Platz eins der deutschen Charts und bescherte ihren Tourneen zahlreiche Zuschauer. Nebenbei arbeitet Lena Meyer-Landrut als Werbemodell und beginnt im Wintersemester 2011 ein Studium der Philosophie, Afrikanische Sprachen und Kulturen an der Universität Köln, das sie nach einiger Zeit wieder abbricht.

Ab 2013 fungiert Lena Meyer-Landrut als Mentorin in der Casting-Show "The Voice Kids". 2017 gehört sie zusammen mit Kollegen wie Mark Foster, Stefanie Kloß und Moses Pelham zu den Teilnehmern der beliebten Vox-Show "Sing meinen Song". Privat ist die in Köln lebende Sängerin seit vielen Jahren mit Freund Max glücklich.

Lena Meyer-Landrut ‐ alle News

Um das neue Coronavirus einzudämmen, rufen Promis unter dem Hashtag #maskeauf aktuell dazu auf, einen selbst gemachten Atemschutz zu tragen. Doch welche Maske bietet tatsächlich Schutz?

Wie gehen Prominente mit dem Coronavirus um? Einige Stars haben sich mit dem Virus infiziert, andere nutzen ihre Popularität und Reichweite, um Botschaften an ihre Follower zu senden, wieder andere helfen, wo sie können. Erfahren Sie hier alle News.

Modischer Mundschutz mit Blümchen, Streifen oder in knalligen Farben scheint in der Coronavirus-Pandemie auch in Deutschland populärer zu werden - sich selbst kann man mit einem simplen Stück Stoff vor Mund und Nase aber kaum vor einer Ansteckung schützen.

Lena Meyer-Landrut hat eine klare Botschaft an alle in der Coronakrise: Maske auf! "So leicht war es noch nie, das Richtige zu tun", schreibt die Sängerin bei Instagram.

Franziska Knuppe steckte unter der Fledermaus bei "The Masked Singer". In der zweiten Sendung der ProSieben-Show musste das Model die Maske ablegen. Jetzt will sie sich bei Lena Meyer-Landrut entschuldigen.

Lena Meyer-Landrut, Laura Müller und Co.: Wer steckt unter den Kostümen bei“The Masked Singer”? Das sind die wildesten Theorien.

Lena Meyer-Landrut gönnt sich offenbar eine Auszeit vom Medienrummel in Deutschland und tankt fernab unter Palmen neue Energie. Ihr jüngster Schnappschuss vom Strand sorgt für Begeisterung.

Die Sängerin kennen die meisten gestylt und in Schale geworfen. Für ihre Fans auf Instagram hat sie zwei Vergleichsbilder parat. Eines zeigt sie im "Business-Look". Das zweite zeigt die Sängerin im Bett von ihrer natürlichen Seite.

Lieben Sie Überraschungen? Nein? Dann ist "The Voice Kids" genau das Richtige für Sie. Am Sonntagabend startete die neue Staffel und auch beim achten Jahrgang blieb alles beim Alten. Lediglich an zwei neue Gesichter muss man sich gewöhnen.

Auf der Berlinale begeistert die Sängerin mit ihrem glamourösen Outfit. Gekonnt posiert sie für die Kameras.

Der deutsche Beitrag für den ESC 2020 steht bereits fest, doch bekannt sind Act und Song noch nicht. Das heizt die Gerüchteküche an: Die Spekulationen reichen bis hin zu Helene Fischer.

Der Sängerin ist es einmal mehr gelungen, ihre Fans mit einem neuen Schnappschuss von sich zu überraschen. Was daran so besonders ist? Sie zeigt sich von einer ganz neuen Seite.

Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche verbindet eine innige Freundschaft. Auf Instagram sparen die beiden Frauen nicht mit Komplimenten aneinander.

Anfang des Jahres wurden Gerüchte über eine mögliche Beziehung von Sänger Mark Forster und ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut laut. Nun wurden die beiden Pop-Stars erstmals zusammen gesehen - und der 36-Jährige sogar ohne Kappe.

Das soll die Sängerin ihm persönlich anvertraut haben. Eine offizielle Bestätigung der beiden steht allerdings noch aus.

Liebesgerüchte um Lena Meyer-Landrut und Mark Forster: Angeblich sind die beiden Musiker schon länger ein Paar. Bestätigt ist bisher aber noch nichts.

Sind Lena Meyer-Landrut und Mark Forster wirklich ein Paar? Offiziell bestätigt ist dieses Gerücht nicht. Im Netz wird dennoch schon ausgiebig und durchaus unterhaltsam darüber diskutiert.

Sängerin Lena Meyer-Landrut und Autorin Charlotte Roche haben in zwei emotionalen Videos über ihre langjährige Beziehung gesprochen.

Lena Meyer-Landrut im Kuschelmodus: In ihrem aktuellen Instagram-Beitrag macht die Sängerin eine Liebeserklärung – die ist aber an keinen Mann gerichtet.

Am Freitag hatte Lena Meyer-Landrut wegen körperlicher Signale noch eine Pause angekündigt. Nun ist sie aber offenbar schon wieder zurück: Für die Sängerin beginnen die Dreharbeiten von "The Voice Kids".

Lena Meyer-Landrut sieht sich häufig mit Kritik konfrontiert – ob Magervorwürfe im Netz oder zuletzt die Schlagzeilen über ihr durchsichtiges Kleid bei der Bambi-Verleihung. Was sie davon hält, tut die Sängerin nun eindeutig auf Instagram kund.

Sie begeistert Millionen von Menschen mit ihrer Musik. Und ihre Fans folgen ihr haufenweise bei Instagram. Doch mit der App beschäftigt sich Lena Meyer-Landrut nach eigenen Angaben kaum.

Gemeinsam mit der Schauspielerin Emilia Schüle posierte Lena Meyer-Landrut für alle scheinbar hüllenlos und mit geschlossenen Augen auf Instagram. Viele Fans kaufen ihr aber nicht ab, dass der Schnappschuss ein feministisches Statement sei.

Lena Meyer-Landrut im transparenten Kleid bei Bambi

Lena Meyer-Landrut erregt mit ihrem neuen Instagram-Post mal wieder Aufsehen. Diesmal nicht etwa, weil die schöne Brünette zu viel Haut zeigt, sondern weil sie sich mit der Hand zwischen die Beine fasst. Was nach einer vulgären Pose aussieht, entpuppt sich als feministisches Statement.