• Nach einem Stromausfall im Studio mussten die Amigos um ihr neues Album fürchten.
  • Die Festplatten wurden bei dem Vorfall aber zum Glück nicht beschädigt.
  • Der neue Langspieler des Schlager-Duos soll 2022 auf den Markt kommen.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Nach einem Brand in einem Umspannungswerk kam es am 10. Dezember in Teilen des Rhein-Sieg-Kreises zu einem 24-stündigen Stromausfall. Rund 41.000 Menschen waren von der Unterbrechung der Stromversorgung betroffen - darunter auch zwei Prominente.

Bernd und Karl-Heinz Ulrich, bekannt als Die Amigos, traf der Blackout in der Gemeinde Much, wo sie aktuell in einem Tonstudio ihr neues Album einspielen. Kurzfristig musste das Schlagerduo um alle bisherigen Aufnahmen bangen. "Ich hatte Bedenken, dass irgendwelche Schäden entstanden sind", sagte Produzent Mike Dorth der "Bild".

Die Sorge um den Verlust des neuen Materials erwies sich dann aber doch als unbegründet - alle Aufnahmen auf den Festplatten blieben unversehrt. Gegenüber "Bild" erklärte Sänger Bernd Ulrich leicht erschrocken: "Das war eine Zitterangelegenheit."

Die Amigos: Neues Album zu 90 Prozent fertig

Laut Aussage von Amigos-Produzent Dorth ist das neue Album der beiden erfolgreichen Schlagermusiker zu 90 Prozent fertig produziert. Im kommenden Jahr soll das Werk dann auf den Markt kommen.

Mit dem Album "Freiheit" belegten die Amigos im Sommer 2021 bereits zum 13. Mal Platz eins in den Album-Charts. Das populäre Schlager-Duo dürfte auch mit dem neuen Album, dessen Titel bislang noch nicht bekannt ist, wieder die Chartspitze ins Visier nehmen.

Lesen Sie auch: Bernd und Karl-Heinz Ulrich: Seltener TV-Auftritt von den Amigos © 1&1 Mail & Media/teleschau

Jürgen Drews, Konzert, Muski, Schlager, Sänger, Show, Schlagerbooom 2021

Jürgen Drews verlor vor einem Auftritt die Orientierung und wurde per Drohne gesucht

Als Jürgen Drews 2018 in Hamburg gemeinsam mit Florian Silbereisen ein Konzert geben soll, verliert er plötzlich die Orientierung. Im Verlauf seiner Odyssee rund um die Arena geht Drews verloren und wird in seiner Not zum Anhalter. (Teaserbild: picture alliance/dpa/Malte Krudewig)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.