• Daniela Alfinito hat bei der Suche nach einer neuen Liebe keine Eile.
  • Einen möglichen neuen Partner werde sie "nicht mehr stationär" in ihr Leben lassen.
  • Die Tochter von Amigos-Star Bernd Ulrich hatte sich 2021 von ihrem Mann getrennt.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Chartstürmerin Daniela Alfinito geht nicht gerne mit ihrem Privatleben hausieren, so hielt sie es auch nach der Scheidung von ihrem Ehemann Domenico im vergangenen Jahr. Die Gründe für die Trennung nach 26 gemeinsamen Ehejahren behielt die Tochter von Amigos-Star Bernd Ulrich stets für sich. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" hat sich die 50-Jährige nun erstmals zu ihrem aktuellen Beziehungsstatus geäußert.

Moderatorin Anika Reichel und Schlagersänger Julian David nutzten das Podcast-Interview, um Daniela Alfinito auf einen möglichen neuen Liebes-Anwärter anzusprechen. Alfinitos Antwort: "Nein, es gibt keinen neuen Mann. Ich muss erst einmal zu mir finden und mich richtig selbst akzeptieren und überhaupt mal mein Leben in die richtige Bahn kriegen."

Eine mögliche neue Partnerschaft möchte die Künstlerin in aller Ruhe und mit der nötigen Distanz angehen. "Sollte in mein Leben überhaupt irgendwann wieder mal ein Mann treten, dann nicht mehr stationär, nur noch ambulant", scherzte die gelernte Altenpflegerin.

Daniela Alfinito hat Trennung gut verkraftet

Trotz aller Zurückhaltung bei Liebesdingen, die Trennung von ihrem Mann hat Daniela Alfinito nach eigener Aussage gut verkraftet. Ausschlaggebend für ihre innere Zufriedenheit sei das enge Verhältnis zu ihrer Familie. Regelmäßig kümmert sie sich um ihre Patenkinder, die Enkel ihres Onkels Karl-Heinz Ulrich. Gemeinsam haben sie auch den Jahreswechsel verbracht.

Generell sei es ihr wichtig, Freiräume für sich zu schaffen und zu bewahren, erklärt Daniela Alfinito, die kürzlich ihr viertes Nummer-eins-Album ("Löwenmut") veröffentlichte. Ihre Familie helfe ihr dabei - "da achten wir auch alle drauf".

Lesen Sie auch: Blackout im Tonstudio: Amigos mussten um ihr neues Album zittern  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.