Daniela Alfinito

Daniela Alfinito ‐ Steckbrief

Name Daniela Alfinito
Beruf Schlagersängerin
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Villingen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun
Links Daniela Alfinitos Website

Daniela Alfinito ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Daniela Alfinito ist Altenpflegerin - und eine absolute Schlager-Queen. Anfang 2021 schaffte sie es mit "Splitter aus Glück" zum dritten Mal in Folge auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

Als Daniela Ulrich kam Alfinito im März 1971 im hessischen Villingen zur Welt. Die Affinität zur Musik hat sie von ihrem Vater Bernd Ulrich geerbt, der gemeinsam mit seinem Bruder Karl-Heinz Ulrich das Schlager-Duo Die Amigos bildet.

Bereits im zarten Alter von sieben Jahren trat Alfinito zum ersten Mal musikalisch in Erscheinung, nach der Schule machte sie aber dennoch zunächst eine Ausbildung zur Altenpflegerin.

Die Musik ließ sie allerdings nie los, weshalb Alfinito seit dem Jahr 2000 regelmäßig neben ihrem Vater und Onkel auf der Bühne stand. 2003 folgte ihr erstes eigenes Album, das sie in Eigenproduktion aufnahm.

Dennoch dauerte es fünf Jahre, bis die Musikerin ihren Durchbruch auf Solopfaden feiern konnte - mit ihrem zweiten Album "Bahnhof der Sehnsucht". Es folgten die Longplayer "Wahnsinn" (2010), "Komm und tanz mit mir" (2012) und "Ein bisschen sterben" (2015). Mit Letzterem erzielte sie zum ersten Mal Platzierungen in den Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nach einem Best-of-Album und der Platte "Sag mir wo bist du" (2017) gelang Daniela Alfinito 2019 das Unfassbare. Mit "Du warst jede Träne wert" verdrängte sie Urgestein Udo Lindenberg von Platz eins der deutschen Album-Charts.

Und die Erfolgswelle rollte weiter: 2020 platzierte sich auch "Liebes-Tattoo" an der Spitze der Charts. Knapp ein Jahr später gelang ihr das Kunststück mit "Splitter aus Glück" Anfang 2021 erneut. Dieses Mal mussten die Rocklegenden von AC/DC Platz eins für sie räumen.

Alfinito ist seit 1995 mit Domenico Alfinito verheiratet und hat einen Sohn.

Daniela Alfinito ‐ alle News

Neues Album

Besser als AC/DC: Daniela Alfinito stürmt an die Chartspitze