Jürgen Drews wohnt seit vielen Jahren im Münsterland, das aber wird sich irgendwann ändern. Wie Tochter Joelina verrät, sollen Papa Jürgen und Mama Ramona in absehbarer Zeit zu ihr nach Bayern ziehen.

Mehr News über Schlager

Jürgen und Ramona Drews leben derzeit über 500 Kilometer von ihrer Tochter Joelina entfernt. Wenn es nach Joelina geht, soll sich das aber auf absehbare Zeit ändern.

Die Idee: Papa Jürgen (77) und Mama Ramona (49), die aktuell in Dülmen-Rorup bei Münster (NRW) wohnen, sollen irgendwann zu Joelina nach Starnberg (Bayern) ziehen. Über die Pläne sprach die 27-Jährige im Interview mit RTL.

Einen festen Zeitplan gebe es noch nicht, erklärt Joelina Drews, aber: "Das ist auf jeden Fall im Plan, dass sie auf Dauer irgendwann mal zu uns ziehen." Die junge Sängerin hat dabei auch an eine mögliche Oma- und Opa-Rolle für ihre Eltern im Hinterkopf. "Wir denken natürlich ein bisschen in die Zukunft. Da steht ja irgendwann auch Familienplanung an, und da wäre es schon schön, wenn wir alle beieinander sind."

Jürgen Drews leidet an Nervenkrankheit

Ein Umzug von Jürgen und Ramona Drews nach Bayern hätte aber auch andere Vorteile. Jürgen Drews leidet an peripherer Polyneuropathie, einer Nervenkrankheit, die unter anderem Schmerzen und Taubheitsgefühle in den Armen und Beinen verursacht.

Vor dem Hintergrund der Erkrankung hatte die Schlager-Legende ("Ein Bett im Kornfeld") zuletzt auch seine Karriere beendet. Drews betonte rund um seinen Bühnenabschied immer wieder, im Ruhestand mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen - ein Umzug nach Starnberg würde da natürlich vieles vereinfachen.

Lesen Sie auch: Der "König von Mallorca" dankt ab: Eine Satire zum Abschied von Jürgen Drews  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Joelina Drews richtet rührende Liebeserklärung an ihren Vater Jürgen

Joelina Drews hat ihrem Vater Jürgen eine rührende Liebeserklärung geschrieben und damit ihre tiefe Dankbarkeit und Zuneigung ausgedrückt. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.