• Ralph Siegel hat von seiner Krankheit gesprochen.
  • Er leidet an Polyneuropathie.
  • An der Nervenkrankheit leidet auch sein Kollege Jürgen Drews.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Ralph Siegel leidet an der Nervenkrankheit Polyneuropathie. Das hat der Star-Komponist der "Bild"-Zeitung bestätigt. "Die Diagnose bekam ich vor etwa einem dreiviertel Jahr", sagt Siegel. Trotzdem wolle der 76-Jährige weiter Musik machen.

Die Krankheit habe mit Schmerzen in seinen Füßen begonnen. "Ich konnte kaum gehen und stehen", sagt er. Trotzdem wolle er weiterarbeiten – "auch im Sitzen". Der Musikproduzent, der gemeinsam mit Sängerin Nicole mit dem Hitsong "Ein bisschen Frieden" im Jahr 1982 den ersten Grand-Prix für Deutschland gewann, hatte bereits 2020 gesundheitliche Probleme. In diesem Jahr musste sich der Star einer Herz-Operation unterziehen.

Jürgen Drews ist sein Leidensgenosse

Inzwischen hat Siegel Polyneuropathie. An derselben Krankheit leidet ein Kollege des Musikers. Schlager-Legende Jürgen Drews beendet deshalb im Herbst 2022 seine Karriere. Das hat der Sänger während eines Auftritts in Florian Silbereisens Show verraten. In "Die große Schlagerstrandparty" hat der 77-Jährige über den Kampf mit Polyneuropathie gesprochen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.