Mary Roos vollendete kürzlich das 75. Lebensjahr und blickt mit großer Freude in die Zukunft: In einem aktuellen Podcast-Interview feiert die Sängerin das Älterwerden.

Mehr News über Schlager

Mary Roos hat in ihrer Karriere und in ihrem Leben viel erlebt und zahlreiche große Erfolge gefeiert - aber die beste Zeit kommt für sie womöglich erst noch. In einem aktuellen Podcast-Interview feiert die Schlagersängerin, die kürzlich das 75. Lebensjahr vollendete (9. Januar), mit großer Begeisterung das Älterwerden.

"Viele Frauen, die so 40, 50, 60 werden, die werden so traurig", erzählt Roos in einer neuen Folge des NDR-Podcasts "Feel Hamburg". "Dann sage ich immer: 'Mensch Leute, wir haben doch ein super tolles Alter. Wir sehen erstens viel besser aus. Wir können uns gut kleiden. Wir haben doch das meiste hinter uns. Jetzt kann man sich doch freuen!'"

Mary Roos: "Gerade jetzt können wir alles machen!"

Mit zunehmender Lebenserfahrung blicke sie auch viel gelassener auf die Dinge. "Das ist eben das Schöne am Alter." Und statt sich zu beklagen, möchte Mary Roos lieber ihre (neu gewonnen) Möglichkeiten voll ausschöpfen: "Gerade jetzt können wir alles machen! So viel haben wir ja nicht mehr an Zeit. Insofern sollten wir das genießen."

Für die Zukunft hat Mary Roos also noch viel vor, das Singen gehört aber mittelfristig nicht mehr dazu. Im Rahmen des Bühnenprogramms "Mehr Nutten, mehr Koks - scheiß auf die Erdbeeren" absolviert die Sängerin bis Ende des Jahres ihre letzten Konzerte. Danach möchte sie sich von der Showbühne zurückziehen - Comeback ausgeschlossen, sagt sie: "Du musst wissen, wann es gut ist."  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.