Schmerzhafte Brüche in seinem Privat- und Liebesleben, schwere Karrierekrisen und zuletzt vermehrt auch gesundheitliche Probleme: Matthias Reim (neue Single "Echte Helden") hat in seiner Karriere schon eine Menge erlebt, ließ sich aber auch in den schwierigsten Momenten nie unterkriegen. Eine neue Dokumentation blickt nun auf das bewegte Leben des "Verdammt, ich lieb' Dich"-Sängers.

Mehr News über Schlager

"Matthias Reim - Mein Leben ist Rock'n'Roll": So heißt die SWR-Produktion, die ab sofort in der ARD-Mediathek abrufbar ist und am Samstag, 13. Januar, ab 23.40 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Der 47-minütige Film begleitet Reim auf seiner jüngsten Arena-Tournee, in deren Rahmen der Schlagerstar auch sein 1.500. Konzert spielte - ein echter Meilenstein.

Matthias Reim als "Ehemann, Familienvater, Bruder und bester Freund"

Neben der Musik des inzwischen 66-jährigen Kultsängers geht es in der Dokumentation aber auch um private Eindrücke. So gewährt "Mein Leben ist Rock'n'Roll" beispielsweise auch einen Einblick in das alltägliche Zusammenleben der Familie Reim am Bodensee.

Der Film wolle Matthias Reim "als Ehemann, Familienvater, Bruder und besten Freund" zeigen, wie es in einer Presseinfo des SWR heißt, und auf seine bisherige Karriere zurückblicken - "ein Leben voller Höhenflüge, Abstürze und Comebacks". Nach der Ausstrahlung im Ersten wird "Mein Leben ist Rock'n'Roll" am Donnerstag, 25. Januar, um 21 Uhr noch einmal im SWR gezeigt.

Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.