Matthias Reim

Matthias Reim ‐ Steckbrief

Name Matthias Reim
Beruf Sänger, Komponist, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Korbach / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 176 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerKim Fisher, Michelle
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.matthiasreim.net

Matthias Reim ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

In einer steilen Karriere als Sänger, Komponist und Songtexter erarbeitet Matthias Reim sich ein Vermögen - dann steht er mit rund dreizehn Millionen Euro Verbindlichkeiten da.

Obwohl sein Bruder als Börsenmakler erfolgreich ist, scheint Matthias Reim das besondere Gespür für Geld zu fehlen. Der Sänger beweist mit einer Sixt-Reklame Humor und ändert kurzerhand den Titel seines Erfolgssongs um in "Verdammt, ich hab nichts, ich miet bei Sixt".

Matthias Reim wird 1957 in Korbach geboren, studiert an der "Universität Göttingen" achtzehn Semester Germanistik und Anglistik, entscheidet sich dann aber für eine Karriere als Pop-Sänger. Sein Steckbrief als Profisänger ist kurz sowie beeindruckend: Gleich mit seiner ersten Single stürmt er die Charts: "Verdammt, ich lieb' Dich" wird weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und steht ohne Unterbrechung vom 18.Mai bis zum 6.September 1990 auf Platz eins der deutschen Musikcharts. Damit teilt sich der Sänger den Rekord für die längste Zeit auf diesem Platz mit der Disco-Formation Boney M. von Frank Farian. In den nächsten Jahren macht sich Matthias Reim als Komponist einen Namen. Er schreibt Songs für Bernhard Brink, Roberto Blanco, Jürgen Drews und Tina York. Mit seinen eigenen LPs kann der Sänger nicht mehr an den frühen Erfolg anknüpfen. Insgesamt produziert Matthias Reim neun Alben, darunter "Reim" und "Reim 2" bei Polydor und wechselt dann 2000 zu EMI, wo er unter anderem "Morgenrot" und "Sieben Leben" veröffentlicht. Matthias Reim wird im Laufe seiner Karriere mehrfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem "Bravo Otto Gold" und der "Goldenen Stimmgabel". Für den Verlust seines Vermögens macht der Sänger seinen Manager Alfred Reimann verantwortlich, dem er 1990 eine Generalvollmacht über seine Geschäfte übertragen hat. Matthias Reim ist seit 2001 von der Sängerin Michelle getrennt. Er hat von fünf Frauen insgesamt sechs Kinder und hat 2004 zum dritten Mal geheiratet. Auch diese Ehe scheiterte.

Matthias Reim ‐ alle News

Schlagersängerin Michelle bringt am Freitag ihr neues Album "Tabu" heraus. Das freizügige Cover sorgte bereits vor der Veröffentlichung für Schlagzeilen. Im Interview verrät die 46-Jährige, wie sie in Form bleibt. Außerdem spricht Michelle über die Konkurrenz in der Schlagerbranche und ein Duett mit ihrem Ex-Partner Matthias Reim.

2015 erfuhr Matthias Reim von seiner ältesten Tochter – die damals schon 41 Jahre alt war! Mit Promiflash spricht er jetzt über dieses emotionale Erlebnis.

Neun Wochen nach einem Kreislaufkollaps bei einem Auftritt ist Schlagersänger Matthias Reim (58) im sächsischen Kamenz von seinen Fans gefeiert worden.

Mitte Mai ist Sänger Matthias Reim bei der Aufzeichnung einer ARD-Show auf der Bühne zusammengebrochen. Mittlerweile geht es ihm offenbar wieder besser. Moderatorin Beatrice Egli verrät im Interview, wie sie den Schockmoment erlebt hat.

Schlagersänger Matthias Reim und seine Frau Sarah gehen nach neun Jahren Ehe und zwölf Jahren Beziehung getrennte Wege.

In die Top Ten haben sie es geschafft, doch eine Verschnaufpause gibt es für die Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" nicht. Die größten Talente der Staffel müssen sich heute in der ersten Mottoshow beweisen.

Matthias Reim ist offenbar schwer erkrankt. Medienberichten zufolge leidet er an einer Virus-Erkrankung und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Konzert in Rostock wurde daraufhin abgesagt.

Von Kartenhäusern, Wirtschaftsblasen und Betrügereien.