Matthias Reim

Matthias Reim ‐ Steckbrief

Name Matthias Reim
Beruf Sänger, Komponist, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Korbach / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 176 cm
Geschlecht männlich
KinderMarie Reim, Julian Reim
(Ex-) PartnerKim Fisher, Michelle
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.matthiasreim.net

Matthias Reim ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Matthias Reim ist ein deutscher Sänger, Komponist und Songtexter. Sein bis heute wohl bekanntester Song ist "Verdammt, ich lieb' Dich", der in den 1990ern unmittelbar zum Hit wurde.

Matthias Reim wurde 1957 in Korbach geboren. Er studierte an der Universität Göttingen 18 Semester Germanistik und Anglistik. Das Studium musste er jedoch vernachlässigen – und der Musik wegen abbrechen.

Mit seinen ersten Bands und Tonträgerveröffentlichungen hatte er noch keinen großen Erfolg. In den 1980er-Jahren schrieb er Songs für Bernhard Brink, Roberto Blanco, Jürgen Drews und Tina York. Anfang der 1990er Jahren stürmte Reim dann selbst die Charts: "Verdammt, ich lieb' Dich" wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und stand ohne Unterbrechung vom 18. Mai bis zum 6.September 1990 auf Platz eins der deutschen Musikcharts.

Mit seinen weiteren LPs konnte der Sänger nicht mehr an den frühen Erfolg anknüpfen. Insgesamt produzierte Reim neun Alben, darunter "Reim" (1990) und "Reim 2" (1991), bei Polydor und wechselte dann 2000 zu EMI, wo er unter anderem "Morgenrot" (2002) und "Sieben Leben" (2010) veröffentlichte. 2019 kam seine insgesamt 20. Platte, "MR20", auf den Markt.

Reim wurde im Laufe seiner Karriere mehrfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem Bravo Otto Gold und der Goldenen Stimmgabel.

Obwohl sein Bruder als Börsenmakler erfolgreich ist, schien Reim das besondere Gespür für Geld zu fehlen. Für den Verlust seines Vermögens machte der Sänger seinen Manager Alfred Reimann verantwortlich, dem er 1990 eine Generalvollmacht über seine Geschäfte übertragen hatte. Der Sänger bewies jedoch mit einer Sixt-Reklame Humor und änderte kurzerhand den Titel seines Erfolgssongs um in "Verdammt, ich hab nichts, ich miet' bei Sixt".

Ende der 1990er-Jahre begann Reim eine Beziehung mit Schlagersängerin Michelle, die bis 2001 andauerte. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, Marie, die ebenfalls als Sängerin durchstartet.

Aus seiner Ehe mit Margot Scheuermeyer stammt Sohn Julian Reim. Auch er steht inzwischen auf der Schlagerbühne.

Insgesamt hat Reim sechs Kinder von fünf Frauen. Von 2004 bis 2013 war er mit Sarah Stanek verheiratet. Auch ihre Ehe scheiterte. Seit 2015 ist Reim mit der Schlagersängerin Christin Stark liiert.

Beim "Schlagerboom" am 23. Oktober 2021 verkündete der Schlagerstar, dass er mit Freundin Christin ein Kind erwartet. Die Sängerin präsentierte sich in einem eng anliegenden weißen Kleid, in dem eine Babykugel deutlich zu erkennen war. Für Reim wird es das siebte Kind.

Matthias Reim ‐ alle News

Interview Schlager

Antonia Kubas im Interview: "Mir ist das Konkurrenzdenken fremd"

von Doreen Hinrichs
Interview Musik

Matthias Reim offenbart: "Ich war mal mega pleite und blieb trotzdem Optimist"

von Dennis Ebbecke
Schlager-Star

Deutliche Ansage: Matthias Reim rechnet mit "Idioten" in den sozialen Medien ab

TV

Diese Stars kommen zur "Giovanni Zarrella Show" im Februar

Schlager

Matthias Reim: Fans können ihm Reisefotos für neues Musikvideo schicken

Kritik Weihnachten

"Adventsfest der 100.000 Lichter": Mit der Kelly Family in Embryonalstellung

von Robert Penz
Stars

Siebtes Kind unterwegs: Matthias Reim wird erneut Vater

Kritik Schlagerboom 2021

Silbereisen lädt zu dreistündigem Wahnsinn: "Das ergibt alles keinen Sinn"

von Robert Penz
Schlager

"Ich liebe seine Musik": Matthias Reim ist großer Fan von Ozzy Osbourne

Stars

In Leder und Lack: Mit diesem Foto begeistert Marie Reim ihre Fans

Interview Unterhaltung

David Hasselhoff im Interview: "Für mich hat das Leben 1989 begonnen"

von Dennis Ebbecke
Interview

"The Hoff" ganz privat: "Es verletzt mich, wenn Leute mich beleidigen"

Kritik Gottschalks große 90er-Show

"Gottschalks große 90er-Show": Wenn man Eros Ramazzotti bei Wish bestellt

von Christian Vock
Musik

David Hasselhoff ist kein Fan des "Baywatch"-Films: "Es war einfach falsch"

Sechsfacher Vater

"Durchaus möglich": Wird Matthias Reim noch einmal Papa?

Stars

Schlagerstar Michelle ließ sich Brust-Implantate entfernen

Neue Zielgruppe?

Mike Singer covert legendären Schlager-Klassiker

Video Musik

Matthias Reim: "Natürlich hat der Wendler meinen Song geklaut"

Schlagerstreit

"Egal"-Melodie geklaut? Wendler verliert Rechtsstreit gegen Matthias Reim

Schlager

Sorge um Karriereende: Das sagt Jürgen Drews zu dem Gerücht

Stars

Comeback nach sechs Jahren: Kerkeling zeigt sich wieder im TV

Schlager

Sie hat die "Schlagerchance" genutzt: Marie Reim tritt bei Flori Silbereisen auf

TV

Fan-Frust im Netz: Schlagershow von Florian Silbereisen kommt nicht gut an

Schlager

Sohn von Matthias Reim: Julian will seinen "eigenen Weg" gehen

Kritik Schlager, Stars und Sterne

Silbereisens Seeparty: Ein Abend im Bällebad des Grauens

von Christian Vock