• Matthias Reim ruft seine Fans dazu auf, ihm schöne Reisefotos zu schicken.
  • Mit dem Bildmaterial soll ein Musikvideo produziert werden.
  • Im Januar kommt Reims neues Album "Matthias" auf den Markt.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Viele Menschen träumen davon, einmal in einem Musikvideo eines großen Stars mitzuwirken. Matthias Reim möchte einigen seiner Fans nun genau diesen Wunsch erfüllen. In den sozialen Medien ruft der "Verdammt ich lieb dich"-Sänger seine Anhängerschaft dazu auf, ihm Fotos von schönen Reise-Erlebnissen zu schicken.

"Lasst uns gemeinsam eure schönsten Lieblingsorte nochmal besuchen & werdet ein Teil meines neuen Albums 'Matthias'", wirbt der legendäre Schlagersänger für sein Vorhaben. Bis zum 9. Januar können Fans ihre Fotos auf einer speziellen Seite hochladen. Das Video-Projekt wird hinterher auf Reims Spotify-Profilseite veröffentlicht.

Matthias Reim: Neues Album im Januar

Das neue Album "Matthias" erscheint am 14. Januar 2022. Der Langspieler soll insgesamt 13 Globetrotter-Songs zwischen Reggae, Schlager und Rock beinhalten. Einen ersten Vorboten präsentierte Reim bereits im September mit "4 Uhr 30"; das YouTube-Video zur Single stand zuletzt bereits bei über einer Million Abrufen.

Das Reisen, um das es nun bei dem neuen Fan-Projekt geht, spielt im Leben von Matthias Reim seit jeher eine wichtige Rolle. Auf Facebook schreibt der Sänger: "Reisen ist für mich etwas ganz Besonderes! Reisende sind im Grunde genommen ein ganzes Leben lang auf Entdeckungstour zu anderen Menschen, zu anderen Kulturen, und damit auch zu sich selbst." (tsch)

Lesen Sie auch: Gibt es schon bald neue Musik? Madonna ist wieder im Studio  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Marie Reim: Schlagerstar beichtet Frisur-Fauxpas – Fans flippen total aus

Schlagerstar Marie Reim postet Frisur-Fauxpas - doch die Fans stört's nicht

Schlagerstar Marie Reim kommt ganz nach Papa Matthias und Mutter Michelle. Auf der Bühne feiert die 21-Jährige große Erfolge. Nur mit der neuen Frisur wollte es nicht so recht klappen, findet Marie anlässlich eines Lockenwickler-Experiments. Die Fans stört das allerdings nicht.