Zum zwölften Mal hat Oliver Pocher am Samstag durch seine jährliche Charity-Gala für Menschen mit Behinderung geführt. Zu Gast war unter anderem Schlagerstar Michael Holm, der den Comedian mit einer umgedichteten Version seines Hits "Tränen lügen nicht" auf den Arm nahm.
Die Trennung von Amira und
"Oliver, was wirst du anfangen mit deiner Freiheit, die dir jetzt so kostbar erscheint?", sang Holm: "Wie früher, mit Freunden durch Bars und Kneipen ziehen? Und dann, wenn du das satthast, glaubst du, das Glück liegt auf der Straße? Und du brauchst es nur aufzuheben, wenn dir danach zumute ist, hm? Nein, nein mein Freund ..."
Holm über Pocher: "Ich weiß, dass er den Spaß versteht"
Im Interview mit "Bild" erklärt Holm die Motivation hinter der Idee: "Ich habe den Text angepasst, weil ich weiß, dass er den Spaß versteht." Der gebürtige Stettiner fährt fort: "Als ich danach noch den Song: 'Baby, du bist nicht allein' angestimmt habe, hat er sofort gerufen: 'Doch, ich!' Ich finde seine Art, mit dem Thema umzugehen, sehr gut."
Auch Oliver Pocher konnte sich eine kurze Anspielung auf das Ehe-Aus mit Amira nicht verkneifen: "Die Frauen kommen und gehen, die Gala aber bleibt", sagte er gleich zu Beginn der Veranstaltung, die er gemeinsam mit der Paralympics-Gewinnerin Denise Schindler moderierte. Die Spenden-Gala fand zum insgesamt zwölften Mal statt. Ihr Ziel ist es, Gelder für inklusive Projekte zu sammeln und dadurch das Leben von Menschen mit Behinderung zu erleichtern.
Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.