Oliver Pocher

Oliver Pocher ‐ Steckbrief

Name Oliver Pocher
Beruf Moderator, Schauspieler, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Hannover / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 172 cm
Gewicht 76 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerAnnemarie Carpendale, Monica Ivancan, Alessandra Meyer-Wölden, Sarah Joelle Jahnel, Amira Pocher
Links www.oliverpocher.de

Oliver Pocher ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Oliver Pochers Steckbrief ist mit kleinen und großen Skandalen gepflastert. Dennoch gehört der Moderator und Komiker mittlerweile zum Inventar des deutschen Fernsehers.

Oliver Pocher kam in Hannover zu Welt, wo er zunächst die Realschule Isernhagen besuchte und anschließend eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte. Während der Ausbildung jobbte Pocher bei verschiedenen Radiosendern und als DJ für Diskotheken und Familienfeiern.

Seine ersten Comedy-Erfahrungen sammelte er in der Gruppe "Holla-Bolla" sowie als Warmupper der Talk-Sendung "Birte Karalus". In der Talkshow von Bärbel Schäfer hatte Oliver Pocher 1998 seinen ersten TV-Auftritt. Dabei versuchte er fünf Minuten lang, sein komödiantisches Talent zu demonstrieren, wurde jedoch vom Publikum ausgepfiffen.

Ein Jahr später landete er nach einem Auftritt in der RTL-Talkshow von Hans Meiser beim Kölner Musiksender VIVA, wo er eine Woche lang die Nachmittagsshow "Interaktiv" moderierte und später übernommen wurde. Fortan etablierte sich Pocher in der Stammbesetzung des Senders und moderierte unter anderem die Formate "Top 100", "Was geht ab" und "Planet Viva". Parallel dazu spielte er ab 2002 in der ARD-Serie "Sternenfänger", die auch seiner MTV-Kollegin Nora Tschirner als Sprungbrett diente.

Mit dem Wechsel zu ProSieben ("Rent a Pocher") begann Oliver Pochers publikumswirksamer Aufstieg in den deutschen TV-Olymp. Der Moderator gewann 2005 den Musikpreis "Comet", wurde von dem Elektronikhändler MediaMarkt als Testimonial eingespannt und trat zunehmend auch als Standup-Comedian in Sendungen wie "Quatsch Comedy Club" auf. Pochers derber Humor ist bis heute umstritten, bescherte ihm aber letztendlich große Formate wie die "Oliver Pocher Show" und "Schmidt und Pocher" im Ersten.

Im Rahmen der Verfilmung des Romans "Vollidiot" landete der Fußballfan auch auf der großen Leinwand. Während viele Formate mit Oliver Pocher quotentechnisch keine nachhaltigen Erfolge waren, wurde er dadurch zunehmend einem breiten Publikum bekannt. Heute gehört er zu den bekanntesten Comedians und Moderatoren des Landes.

Karrieretechnisch läuft es für Pocher wieder rund: Er geht wieder zurück zu SAT1 und bekommt dort eine neue Show. Zudem moderierte er gemeinsam mit Cindy aus Marzahn "Promi Big Brother" und den "Deutschen Fernsehpreis".

Mit dem Model Alessandra Meyer-Wölden war Pocher von 2010 bis 2014 verheiratet. Die Scheidung des Paares verlief zum Wohle ihrer drei gemeinsamen Kinder freundschaftlich. Von November 2013 bis März 2016 war Pocher in einer Beziehung mit der Tennisspielerin Sabine Lisicki. 2017 wurde er Sieger in der ProSieben-Show "Global Gladiators", in der er in Afrika mit anderen Prominenten zahlreiche Wettkämpfe bestreiten musste.

Oliver Pocher ‐ alle News

Galerie 5 gegen Jauch

"Boah, ist der Jauch doof": So fies teilt Oliver Pocher bei "5 gegen Jauch" aus

von Jürgen Winzer
GNTM-Finale

Oliver und Amira Pocher imitieren Heidi Klum und Tom

von Tim Neumann
Video Die Pochers

"Die deutschen Tiger Kings": Typveränderung überrascht Amira Pochers Fans

Kritik 5 gegen Jauch

"Peinlicher Sex-Patzer bei Pocher" - diese Überschrift muss leider sein

von Christian Vock
Corona-Demo

Corona-Demo von Attila Hildmann: Oliver Pocher wird von Polizei weggebracht

Late-Night-Show

Pocher wird mit seiner neuen TV-Show zum Mario Barth des Internets

von Christian Vock
Wendler-Müller-Hochzeit

Skurriles Angebot: Oliver Pocher soll Laura Müllers Trauzeuge werden

Video Stars

Wendler-Hochzeit: Wird Olli Pocher Lauras Trauzeuge?

Promi-News

Amira entschuldigt sich für Witze von Ehemann Oliver Pocher

Soziale Netzwerke

Kinderfotos im Netz: Warum Experten so eindringlich vor "Sharenting" warnen

von Antonia Fuchs
Stars

Reue wegen Parodien? Amira Pocher hat sich bei Laura Müller entschuldigt

Stars & Prominente

Feuerwerk an Gags? Fehlanzeige! Oliver und Amira Pocher geben Autokino-Show

Unterhaltung

Die besten Reaktionen auf den TV-Streich von Joko und Klaas

Video Streit wegen Instagram

"Anzeigen sind gestellt!" - Anne Wünsche zeigt Oliver Pocher an

Let's Dance

Irres "Let's Dance"-Comeback von Ilka Bessin - gehen muss eine andere

von Christina Raftery
Kritik TV-Show

"Denn sie wissen nicht, was passiert": Gottschalk lästert über den Wendler

von Christian Vock
Video Let's Dance

Ilkas "Magic Moment" mit Pocher: Spektakuläres Comeback von Cindy aus Marzahn

Video Promi-Zoff

Wegen Oliver Pocher: Anne Wünsche weint im Netz bittere Tränen

Unterhaltung

Oliver Pocher kündigt "Let's Dance"-Comeback in aktueller Staffel an

Pocher – gefährlich ehrlich!

So gnadenlos soll Oliver Pochers neue Late-Night-Show werden

Video Stars

Anne Wünsche: "Mir geht es momentan echt nicht gut!"

Pocher vs. Wendler

"Angst gehabt?": Oliver Pocher teilt gegen Wendler-Verlobung aus

Video Beef zwischen Stars

Oliver Pocher teilt gegen Boxer Ünsal Arik aus

von Jennifer Ullrich
Video Stars

Oliver Pochers Parodien auf Instagram gehen in eine neue Runde

von Jennifer Ullrich
Corona-Krise

Oliver und Amira Pocher: Festival-Hochzeitsfeier wegen Corona geplatzt