"Fit wie nie": Ben Zucker hat sich nach einem Durchhänger während der Corona-Pandemie wieder richtig in Form gebracht. Das Ergebnis zeigt er mit einem beeindruckenden Vorher-Nachher-Bild.

Mehr News über Schlager

Ungesunde Ernährung, Alkohol, wenig Bewegung: Ben Zuckers Fitness hat während der Corona-Pandemie stark gelitten. Er sei damals in ein "tiefes Loch" gefallen, wie er 2021 in der MDR-Talkshow "Riverboat" gestand. Inzwischen hat er aber erfolgreich die Kurve gekriegt: Mithilfe eines straffen Trainingsplans brachte sich der 39-Jährige richtig in Form. Ein Vorher-Nachher-Bild bei Instagram illustriert den beeindruckenden Wandel.

Auf der linken Seite des Bildes, das Ben Zucker gemeinsam mit dem Trainer Nico Airone veröffentlichte, sieht man den Schlagerstar ("Na und?!") vor Beginn seines Trainings. Auf der rechten zeigt sich der Musiker in seiner jetzigen Form. Ein definierter Oberkörper, mehr Muskeln: Der Unterschied ist deutlich zu erkennen.

Ben Zucker: Schluss mit dem "Gönnungs-Modus"

"Ja, auch der Typ links ist Ben Zucker. Wahnsinn, oder?", kommentiert Nico Airone die Gegenüberstellung bei Instagram. Dazu erklärt er: "Anstatt sich auf seinem musikalischen Mega-Erfolg auszuruhen und den Gönnungs-Modus nicht mehr abzuschalten, haben wir Ende letzten Jahres mit maximal zielgerichtetem Training begonnen."

Zusätzlich habe Ben Zucker seine Ernährung umgestellt, mehr auf seinen Schlaf geachtet und Stress reduziert, um so einen "rundum gesunden Lifestyle" zu etablieren.

Ben Zucker macht jetzt nicht nur eine bessere Figur als während der Pandemie, sondern wird von seinem Training auch auf der Bühne profitieren. Für seine anstehende Open-Air-Tournee sollte er "fit wie nie" werden, erklärt Airone. "Ich würde sagen: Ziel erreicht." Ben Zuckers "Das Beste aus 5 Jahren"-Tour startet am 8. Juni in Schmalkalden (Viba Arena), bis Mitte September sind insgesamt 20 Konzerte geplant.

Lesen Sie auch:

Ute Freudenbergs Abschiedstour: Schlagerstar spricht über Karriereende

Semino Rossi: Offene Worte über Liebes-Comeback mit seiner Ehefrau  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.