• Heide Keller spielte 38 Jahre lang die Chefhostess Beatrice in der TV-Reihe "Das Traumschiff".
  • Nach dem Tod der Schauspielerin zeigt sich Patrick Lindner tief betroffen.
  • Der Schlagerstar meldete sich mit emotionalen Worten bei Instagram.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

1997 stand Schlagersänger Patrick Lindner in der 30. Folge des "Traumschiffs" mit dem Titel "Karibik" selbst an der Seite der beliebten Schauspielerin Heide Keller vor der Kamera. Damals spielte er einen Showstar, der auf dem Luxusschiff auftreten sollte.

"Liebe Heide, wir vergessen Dich nicht"

Bis heute erinnert sich Lindner mit besonderer Zuneigung an die gemeinsame Hochsee-Produktion mit der kürzlich verstorbenen Schauspielerin. Auf Instagram veröffentlichte der 60-Jährige ein Bild von sich mit dem Publikumsliebling aus vergangenen Tagen.

Und er findet herzergreifende Abschiedsworte: "Ich bin sehr traurig und denke doch voller Freude an unsere schönen gemeinsamen Stunden und Dreharbeiten. Für Deine Kollegen und auch besonders fürs 'Traumschiff' warst Du eine Institution, danke für diese wunderbare Zeit liebe Heide, wir vergessen Dich nicht."

"Das Trauschiff": Schon viele Schlagerstars auf hoher See

Heide Keller starb am vergangenen Freitag nach langer Krankheit im Alter von 81 Jahren. Die Schauspielerin war in zahlreichen TV-Formaten wie "Tatort" oder "Derrick" zu sehen.

Ihre Paraderolle spielte die gebürtige Düsseldorferin jedoch als Chefhostess Beatrice in der ZDF-Reihe "Das Traumschiff". Von der ersten Folge im Jahr 1981 bis 2018 verkörperte sie die gute Seele an Board des Schiffs. Nach der 80. Folge des "Traumschiffs" mit dem Titel "Los Angeles" ging Heide Keller in TV-Rente.

Das "Traumschiff" beherbergte in den rund vier Jahrzehnten seit seiner Erstausstrahlung regelmäßig Schlagerstars an Board oder in der Crew. Bereits 1991 spielte Udo Jürgens an Bord des Kreuzfahrtdampfers sich selbst. Inka Bause war von 2009 bis 2012 in insgesamt acht Folgen als Fitnesstrainerin zu sehen.

Als Reiseleiterin Franziska Stein kam auch Helene Fischer 2013 zu einem Gastauftritt. Sarah Lombardi gab 2019 als Kabinen-Stewardess Tanja Lohmeier ihr Schauspiel-Debüt auf dem "Traumschiff". Seit 2019 steuert Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger das TV-Kreuzfahrtschiff zu den schönsten Reisezielen rund um den Globus. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Heide Keller
Bildergalerie starten

Zum Tod von Heide Keller: Die schönsten Fotos ihrer Reisen mit dem "Traumschiff"

Als Chefhostess Beatrice befuhr Heide Keller 36 Jahre lang mit dem ZDF-"Traumschiff" die Weltmeere. Am Freitag (27. August) ist die Schauspielerin mit 81 Jahren verstorben. Ein Rückblick auf ihre schönsten Momente an Bord der MS Deutschland.