Patrick Lindner

Patrick Lindner ‐ Steckbrief

Name Patrick Lindner
Beruf Sänger, Moderator, Schauspieler, Koch
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Gewicht 72 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Augenfarbe grau-grün
Links www.patrick-lindner.de

Patrick Lindner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Patrick Lindner ist einer der bekanntesten Schlagerstars. Doch nicht nur mit der Musik machte er Schlagzeilen, auch mit der Adoption eines Jungen gab er im Blätterwald den Ton an.

Für den 1960 in München geborenen Patrick begann alles sehr bodenständig. Zunächst arbeitete der Sänger als Koch. Der Song "Der Weg ins Paradies" führte Lindner schließlich selbst in sein persönliches Glück. Denn mit dem Lied belegte er 1986 den zweiten Platz beim "Grand Prix der Volksmusik". Es war sein Durchbruch als Schlagersänger.

Gemeinsam mit Komponist Jean Frankfurter und der Texterin Irma Holder brachte Patrick Lindner weitere Hits auf dem deutschen Markt und füllte so seinen Steckbrief. Im Jahre 1997 schlug Lindner eine neue musikalische Richtung ein. Er wandte sich mit dem Album "Himmelweit" vom volkstümlichen Schlager ab und versuchte sich fortan mit modernen Schlagermelodien.

Neben seiner Karriere als Musiker trat Patrick Lindner auch immer wieder im TV auf, präsentierte mit "Patrick Lindner persönlich" und der "Patrick Lindner Show" auch seine eigenen Fernsehformate. Zusätzlich hatte er Gastrollen in mehreren deutschen TV-Serien wie "SOKO 5113" oder "Das Traumschiff".

1999 belegte er mit dem Titel "Ein bißchen Sonne, ein bißchen Regen" beim Vorentscheid zum "Eurovision Song Contest" den sechsten Platz. Im gleichen Jahr sorgte der als homosexuell bekannte Sänger auch privat für Schlagzeilen. Er adoptierte gemeinsam mit seinem damaligen Lebensgefährten ein russisches Heimkind. 2008 kehrte Patrick Lindner zurück zu seinen Anfängen: Im Fernsehfilm "Das Musikhotel am Wolfgangsee" spielte er als 'Koch Patrick' die Hauptrolle. Doch seine große Leidenschaft bleibt das Singen. Als Schlagersänger tourt er regelmäßig durch ganz Deutschland und begeistert die Volksmusik-Fans.

Patrick Lindner ‐ alle News

In der Promi-Ausgabe der Kochshow "The Taste – Promis am Löffel" gab Désirée Nick die Kratzbürste. Endlich wieder Désirée "Zick"!

Filme, Shows und zahlreiche Klassiker: Weihnachten ist für viele Feiertagsmuffel auch das Fest des Bewegtbildes. Unter anderem haben Helene Fischer, Winnetou und tatsächlich die Katzenberger das Sagen.

Schlagersänger Patrick Lindner trauert um seine Mutter Hedwig Raab. Die 89-Jährige starb am Samstag, nur wenige Tage vor ihrem 90. Geburtstag.

Jahrelang war Entertainer Karl Moik nicht aus dem Fernsehen wegzudenken. Nun ist er im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Tod des ehemaligen "Musikantenstadl"-Moderators bewegt die Volksmusik-Gemeinde. Prominente Zeitgenossen äußern vor allem via Facebook ihr Beileid.

Babytiere und Blümchen: "Bauer sucht Frau" erklimmt den Olymp des Kitschs.

"Der Star auf meiner Couch" - so heißt die neue Show, die ab kommendem Montag (3. Juni 2013, 14.15 Uhr) im ZDF über die Bildschirme flimmert und die bisherige Kochshow "Küchenschlacht" ablöst. Darin besucht je ein Promi fünf verschiedene Frauen in deren Zuhause und entscheidet sich am Ende für seine persönliche Favoritin.

Wenn ein Schlagersänger zu Klängen der Hardrock-Legende AC/DC in einer TV-Show das Tanzbein schwingt, kann eigentlich nichts Vernünftiges dabei herauskommen. Das sahen auch die Zuschauer von "Let's Dance" so und schickten Patrick Lindner nach Hause.