• Roland Kaiser und Axel Prahl standen für "Eisland" gemeinsam vor der Kamera.
  • In der Tragikomödie spielt Roland Kaiser sich selbst.
  • Seit einem "Tatort"-Dreh 2013 verbindet Kaiser und Prahl eine enge Freundschaft.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Am 16. Februar um 20.15 Uhr wird Schlagerstar Roland Kaiser im ARD-Film "Eisland" an der Seite von Axel Prahl zu sehen sein. Die beiden Publikumslieblinge feiern damit ihr TV-Wiedersehen. Schon 2013 übernahm Roland Kaiser in der Münsteraner "Tatort"-Folge "Summ, Summ, Summ" eine Gastrolle. Damals mimte die Musiklegende den Schlagerstar Roman König.

Auch in der Tragikomödie "Eisland" wird Roland Kaiser wieder einen Schlagersänger verkörpern, er spielt diesmal einfach sich selbst. Der Film handelt von Tiefkühl-Lieferant Marko (Axel Prahl), der wegen eines Bandscheibenvorfalls zuerst in finanzielle Not und dann auch noch auf die schiefe Bahn gerät. Um die Rente einer alten Dame zu kassieren, verheimlicht Marko den Tod seiner ehemaligen Kundin. Doch schon bald droht das Lügen-Gerüst in sich zusammenzufallen. Die Begegnung mit Roland Kaiser an einer Kneipen-Theke lenkt das Leben des Frührentners schließlich wieder in eine neue Richtung.

Roland Kaiser, Axel Prahl, Tatort, Eisland, Schlager
Seit einem gemeinsamen "Tatort"-Dreh verbindet Roland Kaiser (links) und Axel Prahl eine enge Freundschaft.

Roland Kaiser und Axel Prahl: "Da passt kein Blatt dazwischen"

Seit dem gemeinsamen "Tatort"-Dreh ist zwischen Schlagerlegende Roland Kaiser und Schauspieler Axel Prahl eine dicke Freundschaft gewachsen. Anfang Februar erklärte Axel Prahl gegenüber Barbara Schöneberger in der "NDR-Talkshow" zu seiner Freundschaft mit Roland Kaiser: "Da passt kein Blatt dazwischen."

Bei den Dreharbeiten zum "Tatort" haben beide ihre Sympathien füreinander entdeckt. "Da haben wir schon festgestellt, dass wir uns mögen. Da hatten wir schon die Idee, dass wir irgendwann mal was zusammen machen", so Prahl in der Talkshow. Mit "Eisland" findet die Männerfreundschaft nun ihre filmische Fortsetzung.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Jörg Pilawa
Bildergalerie starten

Jörg Pilawa und mehr: Diese Moderatoren wechselten den Sender

Anfang 2022 wurde bekannt, dass Jörg Pilawa von NDR und ARD zum Sender Sat.1 wechselt. Beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk war er rund 20 Jahre als Moderator und Showmaster tätig. Auch Kolleginnen und Kollegen gingen nach ihrem Abschied von ARD oder ZDF neue Wege.