Aufgrund einer viralen Infektion muss Sir Rod Stewart ein Konzert im australischen Geelong absagen. Auf Instagram entschuldigt sich der Musiker bei seinen Fans und gibt zu, dass er "absolut niedergeschlagen" sei.

Mehr News über Musik

Sir Rod Stewart musste am Samstag seine Show im australischen Geelong krankheitsbedingt absagen. Dort wäre der 78-Jährige im Rahmen der "A Day On The Green"-Tour mit Cyndi Lauper und John Stevens aufgetreten. Über den plötzlichen Krankheitsausfall wurden seine Fans via Instagram benachrichtigt.

"A Day On The Green": Konzertabsage wegen viraler Infektion

Die Absage des Auftritts wurde zuerst von Live Nation und Roundhouse Entertainment in einem Instagram-Post auf dem Profil von Rod Stewart veröffentlicht. In der Mitteilung hieß es, "dass der heutige Auftritt von Rod Stewart, Cyndi Lauper und John Stevens im Mt. Dundee Estate, Geelong, aufgrund von Krankheit nicht stattfinden" könnte.

Die Organisatoren entschuldigten sich "für die Enttäuschung und die Unannehmlichkeiten". Weiter hieß es, dass Anfang nächster Woche "eine weitere Ankündigung bezüglich der Konzertarrangements" folgen würde. Versehen wurde die Mitteilung mit einem Gebrochenen-Herz-Emoji.

Sir Rod Stewart: "Ich bin absolut niedergeschlagen"

Der britische Musiker richtete sich in einem weiteren Instagram-Post auch noch einmal persönlich an seine Fans und enthüllte dabei, dass eine Virusinfektion die Ursache für seinen Krankheitsausfall sei.

"Ich bin absolut niedergeschlagen, dass ich meine Fans, die Tickets für 'A Day On The Green' gekauft haben, enttäuschen muss. Heute Morgen wurde mir mitgeteilt, dass ich eine virale Infektion habe und mein Hals zu gereizt ist, um zu singen."

Darüber hinaus warb er um Verständnis: "Ich bin auch nur ein Mensch und werde manchmal krank, so wie ihr auch. Meine größte Freude ist es, für euch aufzutreten, also tue ich alles, was ich kann, um mich zu erholen und wieder auf die Bühne zu können."

Lesen Sie auch: Rod Stewarts Tochter Kimberly hat sich verlobt - und zeigt Verlobungsring

Von seinen Fans erhielt der Musiker Rückendeckung. In zahlreichen Kommentaren wünschten seine Follower und Followerinnen dem 78-Jährigen gute Besserung.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.