Rod Stewart

Rod Stewart ‐ Steckbrief

Name Rod Stewart
Beruf Sänger, Komponist
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 178 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün

Rod Stewart ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Rod Stewart ist einer der erfolgreichsten britischen Sänger aller Zeiten. Auch seine acht Kinder von fünf verschiedenen Frauen sind rekordverdächtig.

Rod Stewart wurde 1945 in London geboren und wollte zunächst Fußballspieler werden. Mit 15 verließ er die Schule, um sich auf seine Karriere als Sportler zu konzentrieren. Aus Mangel an Motivation entschied er sich dann jedoch dazu, Musiker zu werden. Er arbeitete zwischenzeitlich als Totengräber auf einem Friedhof und als Zeitungsjunge.

1962 wurde Stewart kurzzeitig Sänger der Band The Ray Davies Quartet, die später als The Kinks Musikgeschichte schrieb. 1963 wurde er mit gerade einmal 18 Jahren zum ersten Mal Vater. Doch die gemeinsame Tochter mit Malerin Susannah Boffey wurde zur Adoption freigegeben.

Nach mehreren Jobs als Musiker und Sänger in verschiedenen Bands wurde Rod Stewart 1967 Sänger der Jeff Beck Band. Mit seinem dritten Album "Every Picture Tells a Story" konnte er 1971 in Großbritannien und den USA seinen ersten Platz eins der Charts in seinem Steckbrief verbuchen. Die folgenden vier Alben landeten in seiner Heimat ebenfalls auf der Spitzenposition und feierten auch international große Erfolge. Insgesamt schafften es 23 seiner Alben in den Folgejahren in die britischen Top Ten und machten Rod Stewart somit zu einem der erfolgreichsten Sänger aller Zeiten.

Insgesamt hat Rod Stewart über 100 Singles veröffentlicht. Zu seinen bekanntesten Hits gehören "You Wear it Well", "Sailing", "Da Ya Think I'm Sexy?" und "The First Cut is the Deepest". Er ist Grammy-Preisträger, Mitglied in der Rock and Roll Hall of Fame, hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und wurde von der Queen zum Ritter geschlagen.

Der Sänger heiratete 1979 Alana Hamilton, das Paar bekam zwei Kinder, Kimberley (*1979) und Sean (*1980). Ab 1983 war er mit Model Kelly Emberg liiert, die gemeinsame Tochter Ruby wurde 1987 geboren. 1990 heiratete er das Model Rachel Hunter, aus der Beziehung gehen ebenfalls die zwei Kinder Renee (*1992) und Liam (*1994) hervor. Die Ehe hielt bis 2006, bereits ein Jahr später heiratete er erneut: Mit seiner dritten Ehefrau Penny Lancaster ist er bis heute verheiratet, die beiden haben zwei Kinder (Alastair, *2005, und Aiden, *2011).

Selbst mit über 75 Jahren ist der Rockmusiker nicht zu stoppen: 2018 veröffentlichte er zuletzt ein Album - sein dreißigstes Studioalbum "Blood Red Roses". 2021 will er mit "Rod Stewart The Hits" noch einmal auf Tour gehen - solange es die anhaltende Corona-Pandemie erlaubt.

Rod Stewart ‐ alle News

WM 2022

WM-News vom 18. November: Zwei Tage vor Start: Katars Emir telefoniert mit Putin

Champions League

Eberl sieht Leipzig-Sieg: Werner öffnet Tor zum Achtelfinale

Stars

Seltener Schnappschuss: Rod Stewart urlaubt mit sieben seiner Kinder in Italien

Galerie Thronjubiläum

Charlotte gähnt, George sieht aus wie William: Royals feiern Party am Palast

von Patricia Kämpf
Instagram

Rod Stewarts Tochter Kimberly hat sich verlobt - und zeigt Verlobungsring

Prügel-Attacke

Rod Stewart muss wegen Körperverletzung vor Gericht

Video Stars & Prominente

Rod Stewart: Sänger enthüllt seine überdimensionale Modelleisenbahn

Musik

Rod Stewart: Kampf gegen Prostatakrebs gewonnen

Video Musik

Rod Stewart schockt seine Fans beim Konzert

Bundesliga

Uli Hoeneß: Wie das Gefängnis den Macher des FC Bayern verändert haben soll

von Oliver Jensen