Am 17. Januar feierte Michelle Obama ihren 55. Geburtstag. Barack Obama veröffentlichte zu diesem Anlass ein Throwback-Bild und eine rührende Botschaft an seine Frau auf Instagram.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Seit mehr als 25 Jahren sind Michelle und Barack Obama verheiratet und während seiner Amtszeit im Weißen Haus galten sie als das Traumpaar der internationalen Politik.

Doch auch nach dem Ende seiner Präsidentschaft sind die beiden offenbar ein gutes Team. Das zeigt der Instagram-Beitrag, mit dem Barack Obama seiner Frau zum 55. Geburtstag gratulierte.

Barack Obama postet Throwback-Bild auf Instagram

Auf der Fotoplattform teilte der 57-Jährige ein Bild, das ihn in jungen Jahren zusammen mit seiner heutigen Frau zeigt. Lässig hat er den Arm um sie gelegt, beide lächeln in die Kamera. "Ich wusste es schon damals und heute bin ich absolut davon überzeugt – du bist einzigartig, Michelle Obama. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag", schreibt Barack Obama im Kommentar zum Throwback-Bild.

Auch zahlreiche Follower des ehemaligen US-Präsidenten gratulieren seiner Frau unter dem Instagram-Beitrag zum Geburtstag.

Viele freuen sich zudem einfach für die beiden: "Wertvolle Worte. Wunderbares Paar. Happy Birthday", lautet etwa ein Kommentar und in einem anderen steht: "Wow, bezauberndes Paar." Insgesamt drückten zum jetzigen Zeitpunkt bereits mehr als vier Millionen Nutzer auf "Gefällt mir".

Michelle und Barack Obama sind seit 1992 verheiratet und haben zwei gemeinsame Töchter.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Ausgetrickst: Diese Schauspieler sind deutlich älter als ihre Filmrollen

Oft müssen erwachsene Schauspieler in Hollywood in deutlich jüngere Rollen schlüpfen. Wie gut das funktioniert, zeigt folgende Bildergalerie.