Der Schauspieler Fritz Wepper ist gestorben. Der 82-Jährige soll am Montagmorgen (25. März) friedlich eingeschlafen sein, wie die "Bild" berichtet. Seine Ehefrau Susanne Kellermann bestätigte gegenüber "Bunte" den Tod des "Um Himmels Willen"-Darstellers.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Der Schauspieler Fritz Wepper ist tot. Wepper starb am Montagmorgen in einem Hospiz in Oberbayern, wie "Bild" und "Bunte" unter Berufung auf seine Ehefrau Susanne Kellermann berichteten. Wepper wurde 82 Jahre alt.

Im Dezember 2023 war der beliebte Schauspieler ("Derrick") wegen einer Blutvergiftung in ein Münchner Krankenhaus gekommen. Kurz darauf hatte er sich nach Angaben seines Anwalts und guten Freundes Norman Synek noch auf dem Weg der Besserung befunden. Schon länger hatte Wepper um seine Gesundheit kämpfen müssen. Er war bereits am Herzen operiert worden und hatte sich gegen den Krebs gewehrt.

Fritz Wepper unterhielt über Jahrzehnte das deutsche Fernsehpublikum

Fritz Wepper stand bereits als Kind auf der Bühne. Einem breiten Publikum bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen als Inspektor Harry Klein in der Krimiserien "Derrick" und mit der Langzeitserie "Um Himmels Willen". Wepper wurde damit zu einem der erfolgreichsten Seriendarsteller Deutschlands.

In den vergangenen Jahren litt Wepper unter großen gesundheitlichen Problemen. Sein Bruder Elmar, der ebenfalls Schauspieler war, starb erst im Oktober 2023. (afp/dpa/ari)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © picture alliance/Sven Simon/Frank Hörmann