Eigentlich wollte Frauke Ludowig einen Drehtag in Portugal entspannt mit einem Abendessen mit ihrem Team ausklingen lassen. Stattdessen endete der Tag für die TV-Moderatorin mit einem Schock.

Mehr Promi-Themen finden Sie hier

Während des Essens in einem Restaurant wurde Frauke Ludowig ihr Geldbeutel samt Kreditkarten und sonstigem Inhalt geklaut. Dabei hatte die 55-Jährige ihre geschlossene Handtasche vermeintlich sicher zwischen den Stühlen platziert, wie die Moderatorin im Interview mit ihrem Heimatsender "RTL" berichtet. Der Dieb habe sich an den Tisch hinter ihr gesetzt und es so unbemerkt geschafft, Ludowigs Tasche zu öffnen und das Portemonnaie zu entwenden.

Frauke Ludowig fühlt sich "verletzt"

Als Frauke Ludowig zahlen wollte, fiel ihr das Fehlen des Geldbeutels auf. Als sie per Anruf ihre Kreditkarten sperren ließ, wurde ihr mitgeteilt, dass der Täter bereits versucht hatte, Geld abzuheben – glücklicherweise erfolglos.

"Echt ein blödes Gefühl", schreibt Frauke Ludowig auf ihrem Instagram-Account. "Ich gehörte echt immer zu den Leuten, die gesagt haben: 'Mir passiert sowas nie'", ärgert sie sich im zugehörigen Videobeitrag. "Man fühlt sich einfach verletzt!"

Gestrandet in Portugal

Besonders fies: Da sich im Portmonnaie auch ihre Ausweisdokumente befunden haben, konnte Frauke Ludowig nicht einmal nach Deutschland ausreisen. "Steh hier ohne irgendwas da", klagt die Moderatorin auf Instagram. Den Mittwoch durfte Ludowig deshalb im deutschen Konsulat verbringen, um eine vorläufige Ausreisegenehmigung zu bekommen. Ob sie damit pünktlich zum Freitagabend wieder in Deutschland landen kann, um nach der Tanzshow "Let's Dance" eine Ausgabe von "Exclusiv Spezial" zu moderieren, ist aktuell noch unklar.  © 1&1 Mail & Media / CF

Baby-News: Chryssanthi Kavazi und Tom Beck werden Eltern

Nun ließ sie die Baby-Bombe platzen: Chryssanthi Kavazi postet ein süßes Bild auf Instagram, auf dem sie einen deutlichen Babybauch zeigt. Die GZSZ-Schauspielerin und ihr Freund Tom Beck werden zum ersten Mal Eltern. © RTL Television