Eigentlich zählt Johnny Depp zu den wenigen Hollywoodstars, die um soziale Netzwerke nach wie vor einen Bogen machen. Sehr zum Leidwesen seiner Fans. Doch nun gibt es endlich Grund zur Freude: Der Schauspieler hat sich einen Instagram-Account zugelegt!

Weitere Promi-News finden Sie hier

Lange hatte sich Johnny Depp dagegen gewehrt, jetzt ist es endlich so weit: Der Schauspieler hat einen Instagram-Account. Wie dringend seine Fans auf diesen Moment gewartet haben, lassen schon die Follower-Zahlen vermuten. Nach nur wenigen Minuten hatte der Star bereits hundert Tausende Anhänger in dem sozialen Netzwerk um sich geschart. Inzwischen zählt das Profil beachtliche 1,6 Millionen Abonnenten.

Viel zu sehen gibt es auf dem Profil von Johnny Depp derweil noch nicht: Nur zwei Posts hat der "Fluch der Karibik"-Star bisher eingestellt. Aber: Sowohl das Foto als auch das Video, das Depp auf Instagram teilte, könnten für Fans noch Spannendes erhoffen lassen. Auf den Aufnahmen ist der Schauspieler in seinem typisch-rustikalen Look zu sehen – in einer Umgebung, die auch aus einem Western entsprungen sein könnte. Alte Holzmöbel, viele Kerzen und mitten drin ein ziemlich nachdenklicher Johnny Depp.

Was dreht Johnny Depp gerade?

Im Video wendet sich Johnny Depp mit ernsten Worten an seine Fans. Die Corona-Isolation mache auch ihm selbst zu schaffen, gesteht der Star, doch daran, dass am Ende alles gut wird, habe er keinen Zweifel. "Ich weiß, im Moment fühlt es sich an, als wären uns beide Hände auf den Rücken gebunden. Und ein Stück weit sind sie das auch. Aber unser Geist ist nicht gefesselt und unsere Herzen nicht in Ketten. Wir können uns kümmern. Und dadurch, dass wir uns umeinander kümmern, werden wir es überstehen."

Zusammen mit seinem Freund, Rock-Gitarrist Jeff Beck, habe er den Song "Isolation" von John Lennon schon vor einiger Zeit gecovert, erklärt Johnny Depp am Ende des Videos weiter. Und natürlich wollen die beiden den Fans das Werk nicht vorenthalten. Im aktuellen Video bekommen wir es leider trotzdem nicht zu hören.

Aber vielleicht dreht das Duo ja gerade eine Art kleines Musikvideo zu dem Stück? Zumindest der Kommentar zu Depps Foto-Post könnte darauf hindeuten. Dort schreibt der Star, er drehe gerade etwas für seine Fans. Ob damit nur die kurz darauf veröffentlichte Videobotschaft gemeint ist, oder doch ein anderer Clip, bleibt abzuwarten.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Johnny Depp vor Gericht: Lügt Ex-Frau Amber Heard?

Der Anwalt von Johnny Depp hat in der Verleumdungsklage gegen "The Sun" seine Sicht auf die Vorwürfe von Depps Ex-Frau kundgetan: Amber Heard soll diejenige sein, die lügt.
Teaserbild: © Stephane Cardinale/Corbis/Getty Images