Til Schweigers Ex-Frau Dana Schweiger veröffentlicht ihre Autobiografie und hat deshalb mit der "Bild"-Zeitung über die Trennung von ihrem prominenten Ex-Mann gesprochen. Der Schauspieler kommt bei dem Interview nicht besonders gut weg.

Mehr Promi-News finden Sie hier

"Im Herzen barfuß: Das Leben, die Liebe, meine Familie und ich" lautet der Titel von Dana Schweigers Memoiren. Als die heute 51-jährige Dana den vier Jahre älteren Til Schweiger damals in einem Kölner Café kennenlernte, sei die Welt noch in Ordnung gewesen.

1995 dann die Hochzeit, zehn Jahre später die Scheidung. Dana Schweiger erklärte nun der "Bild" den Grund für das Ehe-Aus.

"Ich habe in Tils Handy die Nummer seines Bruders Nik gesucht. Dann bin ich zufällig über eindeutige Nachrichten von anderen Frauen gestolpert. Meine ganze Welt ist zusammengebrochen. Mein Familientraum ist geplatzt."

Sie habe nie damit gerechnet, dass Til ihr fremdgehen würde. "Später sagten ein paar deutsche Freunde zu mir: ´Das war doch klar! Er ist ein Kinostar in Deutschland!` Für die war es wie selbstverständlich, dass er untreu ist. Ich sagte nur: ´Nein, das ist es nicht!`“, so Dana Schweiger.

Dana und Til Schweiger: Auch eine Paartherapie konnte nichts retten

Zum Wohle der Kinder habe Dana zuerst Til Schweiger seine "Ausrutscher", wie er sie genannt habe, verziehen. Als die Öffentlichkeit aber Wind davon bekam, habe sie immer öfter eine glückliche Maske bei Presseterminen aufsetzen müssen, während es hinter den Kulissen gekriselt habe.

"Schrecklich. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich keine andere Wahl hatte. Auf der einen Seite denkt man, es geht keinen etwas an, weil es unser Privatleben ist. Auf der anderen Seite bin ich für meine Familie verantwortlich. Wir wussten damals ja auch noch nicht, ob wir zusammenbleiben oder uns trennen", erklärt Schweiger in dem Interview.

Trotz einer Paartherapie sei das prominente Paar nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen: "Entweder konzentriere ich mich auf meine Kinder – oder auf meine Ehe. Ich hatte leider nicht die Energie für beides. Ich habe mich dann für die Kinder entschieden", resümiert Dana Schweiger.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.