"Ja, ich bin schwanger": Esther Sedlaczek wird zum dritten Mal Mama, wie sie nun selbst bestätigt. Die "Sportschau"-Moderatorin erwartet einen Jungen.
Für "Sportschau"-Moderatorin
"Ja, ich bin schwanger", bestätigte die 39-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Ich freue mich total, es ist im Sommer so weit. Es gibt keinen Grund - und ja, auch keine Chance - etwas zu verheimlichen. Wir bekommen einen Jungen."
Für Sedlaczek und ihren Ehemann, einem Münchner Geschäftsmann, ist es bereits das dritte Kind. Das Paar, das sich 2019 das Jawort gab, hat schon eine Tochter (geboren 2019) und einen Sohn (geboren 2021).
Vier weitere Jahre bei der ARD
Vor Kurzem erst verlängerte Sedlaczek die Zusammenarbeit mit der ARD um vier weitere Jahre. Neben der "Sportschau" wird Sedlaczek weiterhin bei Fußball-Übertragungen von Länderspielen, Welt- und Europameisterschaften sowie im DFB-Pokal zu sehen sein.
Zu ihren bisherigen Karriere-Highlights gehören neben der Moderation von Fußball-Großereignissen unter anderem auch die Olympischen Spielen sowie die European Championships 2022. Außerhalb des Sports steht sie im Ersten auch bei der Sendung "Quizduell-Olymp" vor der Kamera. Seit Mai 2023 moderiert Sedlaczek die ARD-Primetime-Show "Frag doch mal die Maus".
"Eine so vielseitig einsetzbare und charmante Person wie Esther Sedlaczek steht unserem gesamten Angebot sehr gut zu Gesicht", schwärmte ARD-Programmdirektorin Christine Strobl anlässlich der Vertragsverlängerung. Sie freue sich besonders, dass Sedlaczek neben ihrer Rolle in der Unterhaltung auch dem ARD-Sport erhalten bleibe. Auch ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky fand nur lobende Worte für die Moderatorin: "Esther Sedlaczek ist eine absolute Bereicherung für unsere Übertragungen." (obr/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.