• In der Sendung "Zauberhafte Weihnacht im Land der 'Stillen Nacht'" hat Florian Silbereisen erzählt, mit wem er Weihnachten verbringt.
  • Demnach hat er mit seinem guten Freund Gerry Friedle alias DJ Ötzi den Brauch, zusammen zu kochen.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Florian Silbereisen und Gerry Friedle alias DJ Ötzi sind gute Freunde. Wie stark die Bindung zwischen den beiden ist, haben sie in der Sendung "Zauberhafte Weihnacht im Land der 'Stillen Nacht'" bewiesen. Die Show war in Österreich bereits am vergangenen Samstag (18. Dezember, ORF) zu sehen, hierzulande flimmert sie am Donnerstag (23. Oktober, BR) über die Bildschirme. So nennt Florian Silbereisen seinen Kollegen "mei Schatzle", als die beiden sich herzlich begrüßen.

Moderatorin Sonja Weissensteiner spricht die Freunde auf ihren "Weihnachtsbrauch" an: "Ihr trefft euch und kocht dann miteinander." Friedle stimmt zu: "Wir bereiten gemeinsam vor." Dies laufe "ganz entspannt" ab, fügt Silbereisen an. "Eigentlich reden wir die ganze Zeit und sitzen gemütlich zusammen. Essen ist ja etwas Schönes. Ich koche sehr gerne, der Gerry auch und meistens kommt da auch was ziemlich Gutes dabei raus."

Dies sei Weihnachten: "Sich mit Freunden treffen, Zeit nehmen, kein Stress. Hinsetzen, gut essen, ein Glas Wein trinken, genießen, was wollen wir mehr?", sagt Silbereisen.

Lesen Sie auch: Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter"

Gerry Friedle singt mit seiner Tochter Lisa-Marie ein Duett

Für Gerry Friedles Familie gibt es in der Show außerdem eine Premiere: Der als DJ Ötzi bekannte Musiker singt ein Duett mit seiner Tochter Lisa-Marie. "Es war schon immer ein Traum. Wenn dann hat mir nur immer der Mut gefehlt", erzählt die 19-Jährige über den aufregenden Moment. Friedle sei selbst überrascht gewesen, als seine Tochter gesagt habe: "Du, Papa, ich würde gerne mit dir ein Lied singen bei der 'Zauberhaften Weihnacht'." Allein bei dieser Bitte habe es bei ihm schon "ein Feuerwerk von Freude und Liebe" gegeben. In der Show bringen die beiden den bekannten Song "Happy Xmas (War Is Over)" von John Lennon und Yoko Ono zu Gehör.

Neben Florian Silbereisen und Lisa-Marie Friedle haben Sonja Weissensteiner und DJ Ötzi sich noch zahlreiche weitere Gäste eingeladen: So empfangen sie unter anderem Giovanni Zarrella, Melissa Naschenweng, Francine Jordi, Nik P., Semino Rossi, Ella Endlich und Rolando Villazón.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Florian Silbereisen
Bildergalerie starten

Florian Silbereisen wird 40: Das wussten Sie vielleicht noch nicht über den Schlagerstar

Florian Silbereisen, der am 4. August seinen 40. Geburtstag feiert, zählt zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Der Schlagerstar machte sich aber auch als Schauspieler und Fernsehmoderator einen Namen. Diese Fakten kannten Sie über das Multitalent vielleicht noch nicht alle.