- Reality-TV-Star Daniela Katzenberger verlässt über die Weihnachtsfeiertage ihre Wahlheimat Mallorca.
- Dafür hat sie einen triftigen Grund.
- Auch der kulinarische Aspekt der Insel bietet der Katze demnach nicht das, was sie sich wünscht.
"Weihnachten auf Mallorca ist für mich der Horror, weil ich nichts mit geschmückten Palmen anfangen kann", nennt Daniela Katzenberger im Interview mit der "Bild"-Zeitung einen der Gründe für eine Abreise von Mallorca. Außerdem vermisst die 36-Jährige das winterliche Weiß. "Und statt Schnee haben wir 20 Grad plus, das ist dann eher wie Sommer in Deutschland."
Und auch kulinarisch passen Weihnachten und Mallorca für die gebürtige Rhein-Pfälzerin nicht zusammen. "Der Glühwein auf Malle schmeckt wie aufgewärmte Sangria", ätzt sie. Und auch die feste Nahrung sagt ihr nicht zu. "Für mich wäre es kein Weihnachten, wenn ich an den Feiertagen nicht mindestens fünf Kilo zunehme. Und das ist auf Mallorca schwierig, denn Weihnachtsmärkte mit Bratwurst und Bäcker mit Weihnachtsplätzchen sucht man hier vergebens", erklärt der Reality-TV-Star.
Daniela Katzenberger: Erst Wellness im Schwarzwald, dann das Familienfest
Nach ihrem gemeinsamen Auftritt in der Florian-Silbereisen-Show "Alle singen Weihnachten - Das große Adventsfestsingen 2022" lassen es sich die drei zusammen mit
Über die Weihnachtsfeiertag geht es dann für alle zu Katzenbergers Schwester Jenny Frankhauser. Die 30-Jährige und ihr Partner Steffen König sind seit Ende September Eltern. Auch wegen Sohn Damian werden alle zusammen bei ihnen feiern, wie sie bei einem Q&A auf Instagram verriet.
"An Heiligabend kommen meine Mutter und Peter, Daniela und Lucas, die Tanten und Sophia. Freuen uns schon, wenn Damian alle kennenlernt", verriet die Influencerin zur Überraschung der Followerinnen und Follower.
Daniela Katzenberger lebt mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis und der gemeinsamen siebenjährigen Tochter Sophia seit 2016 auf der Baleareninsel. Die Kleins haben sich ebenfalls dort niedergelassen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.