• Jamie Lee Curtis' Tochter Ruby wird bald vor den Traualtar schreiten.
  • Die Schauspielerin wird die beiden sogar trauen, wie sie in einer US-Talkshow verraten hat.
  • Dabei wird sie ein ganz besonderes Outfit tragen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Die jüngste Tochter von Jamie Lee Curtis wird bald vor den Traualtar treten. Dabei wird der Hollywoodstar eine besondere Rolle spielen, wie sie in der US-Talkshow von Jimmy Kimmel verraten hat. "Ruby und Cynthia werden im Mai im Hinterhof heiraten und ich werde die Trauung vollziehen", erzählt Curtis sichtlich glücklich. "Es ist eine Cosplay-Hochzeit. Das heißt, man trägt ein Kostüm. Man verkleidet sich als etwas."

Ruby und Cynthia hätten für die 63-Jährige bereits ein Kostüm ausgesucht. "Ihr Name ist Jaina Proudmoore", erklärt Curtis Jimmy Kimmel. Es handelt sich dabei um einen Charakter aus dem beliebten Videospiel "World of Warcraft". Doch ein Kostüm zu finden, sei äußerst schwierig gewesen. Auf der Website "Etsy" habe die Schauspielerin eine Näherin gefunden, die bereit war, den Job zu übernehmen.

"Vor zwei, drei Wochen bekam ich eine E-Mail von ihr, in der stand: 'Es kann zu einer Verzögerung bei der Zusendung des Kostüms kommen'", erzählt Curtis. "Zwei, drei Wochen ist kein Problem", habe sie sich gedacht. Doch das Kostüm komme aus Russland. Das Land hat vor wenigen Wochen einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet. "Ich hoffe, dass sie es mir schicken wird. Aber es gibt momentan Probleme mit den Lieferketten, alles ist im Moment etwas verzögert."

Lesen Sie auch: Jamie Lee Curtis und Samuel L. Jackson als Oscar-"Presenter" angekündigt

Jamie Lee Curtis' Tochter Ruby sprach über ihr Coming-out

Im vergangenen Oktober sprachen Jamie Lee Curtis und Ruby mit dem "People"-Magazin über Rubys Coming-out. Im Alter von 16 Jahren habe sie bei der Frage nach ihrem Geschlecht zum ersten Mal gemerkt, dass sie anders sei, sagte sie dem Magazin. Bis zu ihrem Coming-out seien noch sieben weitere Jahre vergangen. Der Schritt, es ihrer Familie zu sagen, sei ihr anfangs schwergefallen. "Es war beängstigend - allein die Tatsache, ihnen etwas über mich zu erzählen, was sie nicht wussten", erklärte Ruby. Curtis fügte hinzu: "Es gab ein paar Tränen."

Jamie Lee Curtis ist seit 1984 mit Christopher Guest verheiratet. Neben Ruby haben die beiden noch die gemeinsame Tochter Annie. Sie hat bereits vor drei Jahren geheiratet, wie Curtis bei Jimmy Kimmel verraten hat.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

Ein Blick hinter die Kulissen von "Halloween Kills" mit Jamie Lee Curtis

Lässt sich Böse besiegen? Laurie Strode muss sich - mit Tochter Karen und Enkelin Allyson - erneut einem der berühmtesten Serienmörder des Kinos stellen: Michael Myers ist zurück! Können Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Andi Matichak seinen Blutrausch stoppen? "Halloween Kills" startet am 21. Oktober in den Kinos - hier sehen Sie einen Blick hinter die Kulissen.