Ist alles nur kopiert? Vor vier Tagen hat Lena Meyer-Landrut das Musikvideo zur neuen Single "Better" mit Nico Santos veröffentlicht. Doch die Idee zum Clip könnte sie von einem anderen Künstler abgekupfert haben - behaupten zumindest einige Fans.

Mehr Star-News finden Sie hier

Lena Meyer-Landrut muss sich für ihr neues Musikvideo momentan Vorwürfe anhören. Einige Fans unterstellen ihr, sie habe das Video zur neuen Single "Better" mit Nico Santos von einem anderen Künstler kopiert. Wie viel Wahrheit steckt dahinter?

Fans von Lena Meyer-Landrut wittern eine Kopie

Das Musikvideo der 28-Jährigen ist mit gut 600.000 Klicks auf YouTube eigentlich ein voller Erfolg - würden das Farbkonzept, die Requisiten und auch Lena Meyer-Landruts Outfit nicht dem Video "Papi" des Schweizer Rappers Monet192 ähneln. Finden zumindest einige User.

"Sieht halt fast genau so aus wie das Video von badmómzjay und monet192-papi", schreibt ein User und andere Fans kommentieren unter Lenas neuem Video schlicht: "Kopie".

Im direkten Vergleich fällt auf, dass sowohl Lena Meyer-Landrut als auch Rapperin badmómzjay, die Monet192 sich für seinen Song dazu geholt hatte, im Video auf einem Pferd sitzen. Der Unterschied: Während Meyer-Landrut vor einem hellen Hintergrund zu sehen ist, sitzt die Rapperin im Dunkeln.

Das Farbkonzept der beiden Videos ist ebenfalls ähnlich. Bei beiden kommen vor allem die Farben Rot, Weiß und Schwarz zum Einsatz. Das spiegelt sich sowohl in den Kleidungen der Sänger als auch in den Hintergründen wieder.

Autos und Hosenträger als Beweis

In mehreren Szenen trägt Lena Meyer-Landrut ein rotes Outfit mit Lack-Hosenträgern, die mit Nieten und Schnallen besetzt sind. Auch die Tänzerinnen im Rap-Video sind in roten Roben zu sehen und mit glänzenden Accessoires bestückt.

In beiden Videos tauchen auch Autos auf, in denen Nico Santos, Lena Meyer-Landrut und Rapper Monet192 sitzen und in ähnlichen Einstellungen gefilmt werden.

Der Rapper äußert sich zu den Vorwürfen

Monet192 äußerte sich im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung zu den Ähnlichkeiten. "Für mich ist die ganze Sache eher eine Ehre", sagte der Schweizer. Natürlich habe er schon lachen müssen, als Fans ihm das Video geschickt hätten. "Ich werte das mal als Wertschätzung."

Lena Meyer-Landrut und die Produzenten des Videos haben sich bislang noch nicht dazu geäußert. Allerdings gibt es einige Fans, die die Sängerin verteidigen und die angebliche Ähnlichkeit zwischen den beiden Musikvideos bestreiten. (amw)  © spot on news

Lena Meyer-Landrut zeigt Fans ihren Schlafzimmerblick

Ein spezieller Gute-Nacht-Gruß von Sängerin Lena Meyer-Landrut begeistert ihre Fans: Auf dem Instagram-Pic zeigt sie sich von ihrer sinnlichen Seite.