Falko Ochsenknecht ist im Alter von nur 39 Jahren gestorben. Der frühere "Berlin – Tag & Nacht"-Star teilte im Dezember 2023 sein letztes Instagram-Posting. Darin trauerte er um seinen Kollegen Alfio de Benedictis.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Elf Jahre lang stand Falko Ochsenknecht für "Berlin – Tag & Nacht" vor der Kamera. 2022 verließ er die RTLZWEI-Serie. Nun ist der als "Ole ohne Kohle" bekannte Darsteller überraschend verstorben. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der 39-Jährige an Herzversagen gestorben sein. Eine genaue Untersuchung stehe noch aus.

Ochsenknechts Freund Andre sagte gegenüber RTL: "Er ist an Herzversagen gestorben. Er wurde am Montag von seiner Reinigungskraft und Polizei in seiner Berliner Wohnung aufgefunden." Die Reinigungskraft habe die Polizei alarmiert, als sie nicht in die von innen verschlossene Wohnung gekommen sei. Ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft erklärte gegenüber der "Bild", dass es keine Hinweise auf Fremdverschulden gebe und eine Obduktion angeordnet worden sei.

Falko Ochsenknecht trauerte um verstorbenen BTN-Kollegen

Die Trauer bei Familie, Freunden und BTN-Kollegen ist groß. "Du wirst unfassbar fehlen", schrieb etwa Pia Tillmann auf Instagram. "Ein herzensguter Mensch, der nur die wenigsten an sein wahres Ich heranließ", hieß es bei Jenefer Riili. Ein Gedanke schien den Darstellern der Serie zumindest ein wenig Trost zu spenden, wie unter anderem Mike-Darsteller Filip Nikolic schrieb: "Zumindest die Vorstellung, dass dich unser Freund Alfio da oben empfangen hat, finde ich schön, wobei auch das sicher das falsche Wort dafür ist."

Vor diesem Hintergrund erscheint das letzte Instagram-Posting, das auf Ochsenknechts Account zu finden ist, besonders tragisch. Am 19. Dezember 2023 teilte er ein Schwarz-Weiß-Foto von sich und Alfio de Benedictis.

Dazu schrieb er: "Heute kam eine schockierende und traurige Nachricht. Leider ist Alfio de Benedictis von uns gegangen. Wir waren knapp 10 Jahre Drehpartner und wurden während dieser Zeit Freunde. Du warst eine meiner ersten Stützen in Berlin. Du warst in deinem Herzen ein sehr feiner Kerl. Alles, was wir miteinander erlebt haben, werde ich nie vergessen und in meinem Herzen tragen. Ruhe in Frieden, mein Freund und ich danke dir für alles."

Alfio De Benedictis spielte bei BTN ab 2011 die Rolle des Fabrizio Di Marco. Er starb am 18. Dezember 2023 im Alter von 53 Jahren an Herzversagen. (vit)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.