Immer mehr selbstbewusste Promi-Damen lassen sich die Achselhaare wachsen. Ein neuer Trend?
Rebellion kann so einfach sein: Seit ein paar Jahren tauchen unter den Armen besonders rebellischer Stars immer mal wieder Haare auf.
Praktischer Nebeneffekt: Man, beziehungsweise Frau, ist sofort Gesprächsthema. Ganz gute PR also, für die man absolut nichts machen muss, sondern ganz im Gegenteil: Einfach mal etwas Nicht-Machen, in diesem Fall rasieren.
Lourdes Leon
Wie etwa Lourdes (20), älteste Tochter von
Madonna
So ändern sich die Zeiten – nicht. Lourdes Mutter Madonna (58) hat so manches getan für die moderne Frau, das Recht auf Körperbehaarung konnte sie allerdings nicht durchsetzen. Auch 2014 sorgten ihre Achselhaare noch für Gesprächsstoff.
Julia Roberts
Unvergessen auch diese Trendsetterin:
Lady Gaga
2011 hatte
Pixie Lott
"Pixie Lott (26) schockiert ihre Fans mit Achselhaar!" hieß die Überschrift gleich mehrerer englischsprachiger Boulevardblätter, als die junge Sängerin 2012 unrasiert zur "The Dark Knight"-Premiere erschien. Das war übrigens kein Statement, sondern nur ein Versehen.
Jemima Kirke
Apropos politisches Statement. Jemima Kirke (31), Schauspielerin und beste Freundin von Lena Dunham, trug mit voller Absicht Achselhaar auf dem roten Teppich.
Miley Cyrus
Paris Jackson
Und aktuell schwebt Paris Jackson (19) im siebten Hippiehimmel – mit Sonne, Haarband und Achselbusch.
Wir sehen: All diese Ladies sind mit ihren Achselhaaren prompt in den Schlagzeilen gelandet. Das Tabu ist noch lange nicht gebrochen. An der Hygiene liegt das übrigens nicht: Zwar muss man eine behaarte Achsel besser waschen, um alle Bakterien zu entfernen. Aber ginge es danach, müssten sich Männer, die mehr Schweiß absondern, viel eher rasieren als Frauen. (mia) © top.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.